FANDOM

Adrien Agreste, alias Cat Noir, ist einer der Protagonisten der Serie Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir. Er ist Schüler in Madame Bustiers Klasse am Collège Françoise Dupont in Paris. Desweiteren ist er ebenfalls für seinen Vater, den berühmten Modedesigner Gabriel Agreste, als Model tätig. Wenn er sich jedoch in Cat Noir verwandelt, rettet er zusammen mit seiner Partnerin Ladybug und der Hilfe des Katzen-Miraculous Paris.

Als Adrien ist er immer höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Er hat ein sehr distanziertes Verhältnis zu seinem Vater und ist isoliert aufgewachsen, weshalb er sich auch sehr wünscht ein normaler Junge zu sein. Teils konnte sein Wunsch erfüllt werden, indem ihm sein Vater erlaubte eine öffentliche Schule zu besuchen, wenn er denn weiter seine Termine wahrnehmen kann. Aufgrund seines früheren Privatunterrichts hat er sehr gute Noten in der Schule und kann zudem auch fechten, Klavier spielen, chinesisch sprechen und Basketball spielen. Außerdem kann er auch sehr gut Videospiele spielen, jedoch ist er schlechter als Marinette, worum er sie beneidet und in der Folge Der Gamer denkt, dass er ihr ein Klotz am Bein sei bei einem Wettbewerb. Sein Lieblingssänger ist der Rocksänger Jagged Stone, welchen er in der Folge Rockstars als Cat Noir um ein Autogramm bittet, genauso wie er als Adrien Marinette um eins bittet, da sie ein Albumcover für Jagged Stone entworfen hat. Hassen tut er es, selbst Autogramme zu geben und die Annäherungsversuche seiner einstmals einzigen Freundin Chloé. Als Model ist er der totale Mädchenschwarm, hat jedoch nur Augen für Ladybug.

Als Cat Noir ist er zwar immer noch hilfsbereit, jedoch sehr frech und flirtet viel mit seiner Partnerin, welcher er öfters versucht, Informationen über sich zu entlocken. Diese möchte aber nicht, dass er weiß, wer sie ist und akzeptiert es, als er in der Folge Lady Wifi die Chance hatte, es heraus zu finden. Er begründet es damit, dass er nicht nachgedacht habe, sondern auf sein Herz gehört hat. Er erlaubt sich Sprüche, welche er nicht als Adrien aussprechen dürfte. Zudem ist er gegenüber Gabriel Agreste, seinem Vater, viel selbstsicherer und weist ihn in der Folge Die Spielshow zurecht und gibt ihm Anweisungen. Er ist sehr angeberisch und prahlt immer. Wenn er mit Ladybug flirtet, erlaubt er sich auch meistens Wortwitze. Und trotz, dass er nur Ladybug liebt, flirtet er in der Folge Der Racheplan mit Marinette, welche er vor dem Evillustrator beschützen soll. Zudem ist Adrien noch allergisch auf Vogelfedern, wie man in der Folge Der Taubenmann sehen kann. Selbst als Cat Noir muss er immer niesen.

Er freut sich, in die Schule gehen zu dürfen, damit er seine Freunde sehen kann. Dadurch, dass er Cat Noir geworden ist, hat sich sein Leben verändert.

Aussehen Bearbeiten

Adrien ist ein Junge mit strahlend grünen Augen und gestylten, blonden Haaren. Er trägt Tag und Nacht sein Miraculous, einen silbernen Siegelring, an der rechten Hand am Ringfinger. Als Alltagsklamotten trägt er ein schwarzes T-Shirt mit einem grünem, einem lila und einem gelben, waagerechten Streifen darauf, eine weiße Jacke, wobei er den Kragen stylisch nach oben geragt und seine Ärmel einmal umgekrempelt trägt, eine blaue Jeans mit schwarzem Gürtel und silberner Schnalle und schlussendlich orange Turnschuhe mit weißer Sohle und Schnürsenkeln. Alles wurde von seinem Vater entworfen, was man am Logo auf den Schuhen erkennt, welches einen schwarzen Schmetterling in einem Kreis darstellt.

Als Cat Noir färbt sich sein Miraculous schwarz und eine leuchtend grüne Katzenpfote mit vier Zehen erscheint. In seinen Haaren erscheinen zwei schwarze Katzenohren und die Haare legen sich über seine richtigen Ohren. In seinem Gesicht, über den Augen legt sich eine schwarze Maske und die Augen sind bis zum äußersten grün. Er trägt einen schwarzen Ganzkörperanzug, welcher wie ein Katzenkostüm aussieht. Die Enden seiner Fingerspitzen sehen aus wie Krallen, die Sohlen seiner Schuhe sehen aus wie die Pfoten von Katzen und ein Gürtel mit Metallspitze, welcher seine Hüfte umschlingt, symbolisieren eine Katzenroute. In der Mitte seines Anzugs der oberen Hälfte ist vermutlich ein Reißverschluss, welcher bis zum Kragen reicht, jedoch schon am Anfang des Halses endet. Dort ist eine goldfarbige Glocke angenäht. Auf Höhe der untersten Rippe ist auf beiden Seiten eine Tasche mit Reißverschluss eingearbeitet. Über dem Steißbein ist seine Waffe, der silberne Kampfstab, befestigt.

Beziehungen Bearbeiten

Plagg Bearbeiten

Plagg
Plagg ist Adriens Kwami und ständig in seiner Nähe. Wegen seiner besonderen Vorliebe zu stark aromatischem Camembert ist Adrien dies manchmal ein wenig lästig. Allerdings hat er sich damit abgefunden, da er sich nur mit Hilfe Plaggs in Cat Noir verwandeln kann. Die beiden kommen miteinander aus, sind aber keineswegs die besten Freunde – was vor allem daran liegt, dass Plagg, im Gegensatz zu Tikki, alles andere als pflichtbewusst ist. Selbst wenn Paris von einem Superschurken bedroht wird, geht Plagg meistens lieber seinen eigenen Interessen nach, so dass er sich manchmal sogar dagegen sträubt, Adrien in Cat Noir zu verwandeln.

Marinette Bearbeiten

Marinette Ganz

Marinette ist eine gute Freundin von Adrien und die beiden unternehmen gerne etwas miteinander. Während sich Marinette mehr von Adrien erhofft, sieht dieser nur die Freundschaft zwischen den beiden.

Marinette und Ladybug lieben Adrien, Cat Noir und Adrien lieben Ladybug, jeweils unwissend, wer sich hinter den Masken verbirgt. Diese komplizierte Beziehung zwischen den vier Charakteren bildet einen Kern der Serie.

Chloé Bourgeois Bearbeiten

Chloe ganz

Da Gabriel Agreste seinen Sohn lange Zeit von der Schule fernhielt und ihn statt dessen zu Hause unterrichten ließ, war Chloé lange Zeit das einzige Mädchen, mit dem Adrien Umgang hatte. Diese Verbundenheit von frühester Kindheit an wirkt bis in die Gegenwart in der Beziehung zwischen den Beiden nach. Deswegen ist er ihrer selbstsüchtigen Art gegenüber ein wenig toleranter, als die anderen in seiner Klasse. Wenn sie es mit ihren Streichen und ihren Manipulationen allerdings übertreibt, sagt er ihr auch schon einmal unmissverständlich die Meinung; besonders deutlich in der Episode Party mit Folgen, in welcher er ihr beinahe die Freundschaft aufkündigt. Als die Schüler in Volles Risiko allerdings kein Hehl aus ihrer Erleichterung über Chloés Weggang machen, nimmt er sie allerdings gegenüber Marinette in Schutz, was in der Aussage „Niemand ist nutzlos“ gipfelt.

Chloé hingegen ist der festen Auffassung, Adrien habe nur Augen für sie, und für sonst kein anderes Mädchen.

Ladybug Bearbeiten

Ladybug Anzug

Ladybug ist Adriens große Liebe. Die meiste Zeit, in der er mit ihr zusammen ist, hat er sich in Cat Noir verwandelt. Seine Liebesbeteuerungen finden bei ihr kein Gehör, weil sie nicht weiß, dass hinter Cat Noir in Wirklichkeit Adrien steckt. Zeitweise erfährt er deswegen starken Liebeskummer, über den er – da er ebenfalls nicht weiß, wer sich hinter Ladybug verbirgt – in der Episode Der Glaciator sogar mit Marinette spricht. Andererseits ist er aber froh, Seite an Seite mit Ladybug Superschurken bekämpfen zu können, und er schätzt sie als zuverlässige Partnerin, der er unbedingt vertraut. Allerdings ist er manchmal ein wenig enttäuscht, weil sie ihm nicht in der gleichen Weise zu vertrauen scheint, was er daran festmacht, dass sie gewisse Dinge allein erledigt (bei bestimmten Glücksbringern verschwindet sie plötzlich und will ihm nicht verraten, wohin), und dass sie die wahre Identität Rena Rouges kennt, ihm aber nicht verraten will. Als er ihr gegenüber diese Enttäuschung in der Folge Die Meerjungfrau zum Ausdruck bringt, überzeugt sie Meister Fu davon, Cat Noir nun ebenfalls einzuweihen.

In den seltenen Fällen, in denen Adrien ihr unverwandelt begegnet, hat er keine Gelegenheit, ihr seine Liebe zu gestehen.

Auftritte Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

ve Charaktere
Superhelden

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

TikkiPlaggNoorooWayzzTrixxPollenDuusuMulloStomppRoarrFluffLonggSassKaalkiZiggyXuppuOrikkoBarkkDaizzi

Mayura

Schurken
Hauptschurken

Akumatisierte Schurken

AnansiAnimanAntibugBabyzillaBefanaBubblerCaptain HardrockCollectorCopycatDark CupidDark OwlDarkbladeDespair BearEvillustratorFrightningaleFrozerGamerGlaciatorGorizillaGuitar VillainHorrificatorKung FoodLady WifiMagician of MisfortuneMalediktatorMimeMr. PigeonPharaoPixelatorPrime QueenPrincess FragrancePuppeteerQueen WaspReflektaReverserRiposteRobostusRogercopSandboySanta KlaueSapotisSimon SaysStoneheartStormy WeatherStyle QueenSyrenTimebreakerTroublemakerVanisherVolpinaZombizou

CatalystMayura

Andere Charaktere
Teenager

Kinder

Erwachsene

Adriens BodyguardAlec CataldiAnarka CouffaineAndréAndré BourgeoisArletteArmand D'ArgencourtAudrey BourgeoisAugustes MutterBob RothButler JeanCaline BustierChrisClara ContardClara NightingaleEmilie AgresteFred HaprèleGina DupainJagged StoneJalil KubdelMarlena CésaireMr. DamoclesMr. KubdelMs. MendeleievNadja ChamackNathalie SancoeurNora CésaireOtis CésairePenny RollingPhilippePortierRoger RaincomprixSabine ChengSanta ClausSarahSimon GrimaultThéo BarbotTom DupainVincentVincent AsaWang ChengXavier RamierXYZimmermädchen

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov

Lilas Mutter