FANDOM

Adriens Bodyguard, der auch Gorilla genannt wird, ist der Bodyguard und Chauffeur von Adrien. Nachdem er es in „Gorizilla“ nicht geschafft hat, Adrien zurück nach Hause zu bringen und dafür von Gabriel Agreste beleidigt wird, wird er von Hawk Moth zu Gorizilla akumatisiert, einem gorillaartigen Superschurken.

Aussehen Bearbeiten

Adriens Bodyguard ist groß und hat dunkelblaue Augen. Die Haare auf seinem Kopf sind schwarz, während seine Koteletten und die Haare auf den Seiten seines Kopfes grau sind. Er hat keine Augenbrauen.

Kleidung Bearbeiten

Er trägt einen dunkelblauen Anzug mit einem hellblauen Pullover darunter. Er trägt auch dunkelblaue Schuhe.

Als Gorizilla Bearbeiten

Er ist komplett blau mit einer hellblauen Brust und einem hellblauen Gesicht, die von dicken schwarzen Linien umgeben sind. Seine Augen sind gelb und er hat zwei Eckzähne, die aus seinem Mund herausragen.

Der Bodyguard sieht Simon Grimault als Bedrohung

Der Bodyguard sieht Simon Grimault als Bedrohung für Adrien.

Adriens Bodyguard ist ernst und grimmig. Er spricht nie oder drückt nur selten Emotionen aus. Er nimmt seinen Job sehr ernst und ist gegenüber Adrien sehr beschützerisch. So bedroht er Simon Grimault, obwohl dieser Adrien nur die Hand schütteln möchte. Seine misstrauische Art macht sich auch außerhalb seines Jobs bemerkbar, als er aus einiger Entfernung auf Marinette schaut, weil sie in „Rockstars“ mit ihrer Handtasche, in der Tikki ist, spricht. Er hat keine Angst, sich gegen das zu wehren, was er für sich selbst oder andere als gefährlich ansieht, wie Simon Says und Darkblade, aber in manchen Fällen, in denen er gefährdet ist, wird er ängstlich. Der Bodyguard gehorcht seinem Chef Gabriel Agreste und Nathalie, und er erfüllt auch Bitten anderer, wie z. B. als er in „Eine böse Weihnachtsüberraschung“ Marinettes Weihnachtsgeschenk Adrien gibt.

Fähigkeiten Bearbeiten

Der Bodyguard ist sehr stark und kann seine Größe und Figur nutzen, um bei Bedarf andere einzuschüchtern. Als Simon Says ihn hypnotisiert und ihm befiehlt, sich wie ein Gorilla zu verhalten, ist er stark genug Cat Noir anzugreifen und festzuhalten.

Als Gorizilla Bearbeiten

Gorizilla verfügt über eine außergewöhnliche Kraft und einen ausgeprägten Geruchssinn, sowie einen starken Sprung. Wegen seiner verbesserten Sinne und körperlichen Fähigkeiten ist er ein hervorragender Fährtenleser und kann Adrien fast überall hin folgen, nachdem er seinen Geruch von seinem Armband bekommen hat. Wenn sein Geruchssinn jedoch von einen stärkeren Duft überwältigt wird, wie z. B. Farids Flasche von Adrien, das Parfum, dann verliert er die Fähigkeit denjenigen aufzuspüren, den er versucht zu verfolgen.

Beziehungen Bearbeiten

Adrien Agreste Bearbeiten

Der Bodyguard ist sehr beschützerisch gegenüber Adrien und verlässt seine Seite nur, wenn er dazu gezwungen wird, wie z. B. als er von Spinnen vertrieben wird, die von Santa Klaue verursacht werden. Im Allgemeinen scheint er Adrien sehr zu mögen und zeigt Anzeichen einer echten Fürsorge für ihn. In „Das Riesenbaby“, als er kurz davor steht, aufgrund seiner Frustration wegen des Parkens der Limousine akumatisiert zu werden, genügt schon, dass er sieht, dass Adrien in Sicherheit ist, um ihn zu beruhigen und so den Akuma abzuweisen.

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Thomas Astruc und die Crew nennen ihn „Gorilla“.[1]
    • Wie in der Webisode „Cat Noir“ erwähnt wird, nennt Adrien ihn „Gorilla“, weil er sehr groß ist und nie redet.
    • In „Die Spielshow“ hypnotisiert Simon Says den Bodyguard, so dass er sich für einen Gorilla hält.
    • Ein besonders muskulöser Bodyguard wird umgangssprachlich „Gorilla“ genannt.
  • Ein Bild, das einen Teil der akumatisierten Form des Bodyguards zeigt, wurde während der Miraculous Podiumsdiskussion auf der San Diego Comic-Con 2017 gezeigt.[2]
  • Der Akuma in „Das Riesenbaby“ sollte den Bodyguard akumatisieren, aber stattdessen wurde Auguste akumatisiert.
  • Der Name seiner akumatisierten Form, Gorizilla, ist ein Wortspiel zu seinem Spitznamen und Godzilla. Zufällig haben beide Gorilla in ihrem Namen, was ihre Stärke und Kraft repräsentiert.[3]

ve Charaktere
Superhelden

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

Schurken
Hauptschurken

Akumatisierte Schurken

Andere Schurken

Nathalie Sancoeur/Mayura

Chameleon

Andere Charaktere
Teenager

Kinder

Erwachsene

Adriens BodyguardAlec CataldiAnarka CouffaineAndréAndré BourgeoisArletteArmand D'ArgencourtAudrey BourgeoisAugustes MutterBob RothButler JeanCaline BustierChrisClara ContardClara NightingaleEmilie AgresteFred HaprèleGina DupainJagged StoneJalil KubdelLilas MutterMarlena CésaireMr. DamoclesMr. KubdelMs. MendeleievNadja ChamackNathalie SancoeurNora CésaireOtis CésairePenny RollingPhilippePortierRoger RaincomprixSabine ChengSanta ClausSarahSimon GrimaultThéo BarbotTom DupainVincentVincent AsaWang ChengXavier RamierXYZimmermädchen

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov