FANDOM

Icon
Dieser Artikel behandelt die verwandelten Schmetterlinge. Meintest du Akumatisierte Schurken?
Flieg los mein kleiner/teuflischer Akuma und verwandle ihn/sie.

Hawk Moth

Akumas sind schmetterlingsähnliche Wesen, welche von Hawk Moth ausgesandt werden, um Personen mit negativen Emotionen zu „akumatisieren“. Dabei werden betroffene Menschen mit übernatürlichen Kräften ausgestattet. Als Gegenleistung für diese Kräfte verlangt Hawk Moth, dass die akumatisierte Person ihm die Miraculous von Cat Noir und Ladybug bringt. Die Akumas ermöglichen es Hawk Moth auch seine Handlanger im Auge zu behalten und mit ihnen zu kommunizieren.

Aussehen Bearbeiten

Bevor er von Hawk Moth in einen Akuma verwandelt wird, ist der Schmetterling komplett weiß. Sobald er jedoch zu einem Akuma wird, wird er schwarz mit leuchtenden violetten Bereichen.

Akumatisierung Bearbeiten

Hauptartikel: Akumatisierung

Bei der Verwandlung, auch Akumatisierung genannt, dringt der Akuma in einen Gegenstand ein, welchen der Kandidat bei sich hat. Daraufhin nimmt Hawk Moth telepathisch Kontakt auf, gibt seinem neuen Lakaien einen Namen und schlägt das Geschäft vor: Seine Hilfe und Superkräfte gegen die Miraculous von Ladybug und Cat Noir. Ist der Pakt geschlossen, wird der Kandidat von dunkler Energie verwandelt.

Der Gegenstand mit dem Akuma muss nicht zwingend mitgeführt werden, sondern kann auch in einem Versteck bleiben.

Akumas können jeden befallen, der auch nur im Entferntesten zu echten Gefühlen fähig ist. Die Staffel 2 Folge „Robostus“ zeigt, dass auch Roboter akumatisiert werden können, wenn sie echte Gefühle haben.

Deakumatisierung Bearbeiten

Um die Akumatisierung aufzuheben, muss der Akuma entfernt werden, indem man den Gegenstand, in dem der Akuma sich versteckt, zerstört. Sobald der Akuma davonfliegt, wird die akumatisierte Person von selbst normal und hat keine Erinnerung an ihr Treiben.

Aber: Wird der Akuma nicht eingefangen und gereinigt, beginnt er sich zu vermehren. Die Duplikate suchen sich neue Opfer, sodass man es schnell mit einer ganzen Armee zu tun bekommt. Wenn die eigentliche Zielperson wieder negative Emotionen aufbaut, kehrt der originale Akuma wieder zu ihr zurück und reakumatisiert diese.

Nur Ladybug kann die Akumas einfangen und reinigen.

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Das Wort „Akuma“ kommt aus dem Japanischen und bedeutet „Teufel“.
  • Letztlich sind dreizehn Akumatisierungen auf Chloé Bourgeois zurückzuführen, da sie die nötigen negativen Emotionen hervorrief.
ve Charaktere
Superhelden

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

Schurken
Hauptschurken

Akumatisierte Schurken

Andere Schurken

Nathalie Sancoeur/Mayura

Chameleon

Andere Charaktere
Teenager

Kinder

Erwachsene

Adriens BodyguardAlec CataldiAnarka CouffaineAndréAndré BourgeoisArletteArmand D'ArgencourtAudrey BourgeoisAugustes MutterBob RothButler JeanCaline BustierChrisClara ContardClara NightingaleEmilie AgresteFred HaprèleGina DupainJagged StoneJalil KubdelLilas MutterMarlena CésaireMr. DamoclesMr. KubdelMs. MendeleievNadja ChamackNathalie SancoeurNora CésaireOtis CésairePenny RollingPhilippePortierRoger RaincomprixSabine ChengSanta ClausSarahSimon GrimaultThéo BarbotTom DupainVincentVincent AsaWang ChengXavier RamierXYZimmermädchen

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov