FANDOM

Und wie kann man Superhelden besser besiegen, als mit Superschurken?

Gabriel Agreste, „Aller Anfang ist schwer - Teil 1

Akumatisierte Schurken sind Personen, die von Hawk Moth mit seinem Miraculous, dem Schmetterlings-Miraculous, in Schurken „akumatisiert“ wurden.

Verwandlung Bearbeiten

Alya wird akumatisiert

Alya wird akumatisiert

Wann immer eine Person starke negative Emotionen wie Wut, Frustration, Eifersucht, Enttäuschung, Demütigung oder Traurigkeit hat, fühlt Hawk Moth sie in seinem Versteck und lädt einen Schmetterling mit dunkler Kraft auf, um einen Akuma zu erschaffen. Der Akuma fliegt dann von Hawk Moths Versteck zum Ort der Person und ergreift Besitz von einem wichtigen Objekt, das zu der Person gehört. Sofort verbindet sich Hawk Moth telepathisch mit der Person, um zu kommunizieren, wobei er eine schmetterlingsförmige Lichtmaske verwendet, die sich um seine und die Augen des Opfers legt. In diesem Moment verdunkelt sich der Bereich um die Augen der Person zu einer dunklen Rostfarbe. Er gibt ihnen dann einen neuen Namen, ihre Superschurkenidentität, und erklärt der Person, dass er ihnen die Fähigkeit geben wird, ihre Ziele zu erreichen, wenn die Person ihm dafür im Gegenzug das Marienkäfer-Miraculous und das Katzen-Miraculous von Ladybug und Cat Noir bringt.

Kim verwandelt sich

Kim verwandelt sich

Wenn die Person zustimmt, erscheint ein schwarzer und purpurroter Rauch von dem besessenen Objekt und umgibt die Person. Sobald dieser sich zurückzieht, hat sich das Opfer in einen Superschurken verwandelt. Wenn Hawk Moth erneut telepathisch mit ihnen sprechen muss, wird seine Lichtmaske wieder sowohl auf Hawk Moth als auch auf dem Schurken erscheinen.

Jede Kreatur mit Emotionen kann akumatisiert werden.[1] Zum Beispiel wird der Roboter Markov akumatisiert. Manchmal werden andere Lebewesen oder Wesen indirekt mit dem Hauptopfer verwandelt, wie Fang, der zu einem Drachen wird, als Jagged Stone akumatisiert wird und Albert, der zu einer fortgeschritteneren KI wird, als Mr. Damocles akumatisiert wird. Nicht lebende Objekte, die nicht das akumatisierte Objekt sind, können sich aufgrund der Akumatisierung des Opfers verändern, wie das Auto von Roger Raincomprix.

Während es theoretisch möglich ist, dass jemand mit extremer Willenskraft dem Einfluss von Hawk Moth widerstehen oder diesen sogar überwinden kann, wurde bisher noch keine Person gezeigt, die das geschafft hat.

Fähigkeiten Bearbeiten

Mr. Pigeon kommuniziert mit einer Taube

Mr. Pigeon kommuniziert mit einer Taube

Ein akumatisierter Schurke hat normalerweise Aussehen und Fähigkeiten, die sich auf sein infiziertes Objekt, Beruf, Umstände und/oder Interessen beziehen. Zum Beispiel ist Xavier Ramiers Liebe zu Tauben der Grund dafür, dass er Mr. Pigeon wird, ein Schurke mit einem Anzug, der auf Tauben basiert und die Fähigkeit besitzt, Tauben zu befehligen. In welcher Form auch immer sie sich verändern, ein akumatisierter Schurke hat normalerweise verbesserte Fähigkeiten. Die meiste Zeit werden ihre Objekte zu ihren Waffen, wie der Seifenblasenstab des Bubblers und die Gitarre von Jagged Stone.

Abgesehen von ihren besonderen Kräften, scheinen die Stärke, die Ausdauer und die Kampffähigkeiten von akumatisierten Schurken besser zu sein. Zum Beispiel gelingt es Lady Wifi, Cat Noir festzunageln, als beide entwaffnet sind.

Jeder Schurke erinnert sich, nachdem er akumatisiert wurde, an die Ursache, weswegen sie Hawk Moth ausgewählt hat, und an die Person, die sie verursacht hat, und versuchen deshalb, sich zu rächen. Außerdem erinnern sich einige Schurken, nämlich Copycat, der Evillustrator und Horrificator, an die Menschen, für die sie romantische Gefühle haben (Ladybug, Marinette und Ivan Bruel), um die sie sich kümmern, wenn sie verwandelt sind.

Hawk Moth kontrolliert kurz die Hand des Evillustrators

Hawk Moth kann seine Schurken nicht kontrollieren, aber er manipuliert sie psychisch.[2] Er kann ihre Gedanken nicht lesen, nur sehen und fühlen, was sie sehen und fühlen.[3] Wenn ein Superschurke jedoch nicht die Miraculous wie gewünscht stiehlt, kann Hawk Moth ihre Körper für eine kurze Zeit kontrollieren, um ihnen Schmerzen zuzufügen, bis sie zustimmen, es so schnell wie möglich zu tun. Er kann auch die Kräfte der Schurken entfernen, eine weitere Drohung, die er gegen seine Opfer einsetzt, um sie auf Trab zu halten.[4]

Akumas vermehren sich

Akumas vermehren sich

Wenn Ladybug den Akuma eines Schurken nicht zurückverwandelt, wenn sie ihn gefangen hat, vermehren sich die Akuma und sie verwandeln verschiedene Menschen in gefrorene Kopien des Schurken. Wenn das Opfer des ursprünglichen Akumas wieder akumatisiert wird, fange die Kopien an sich zu bewegen und der Schurke hat die Kontrolle über sie und kann sie dazu bringen, seinen Befehlen und Wünschen zu folgen.

Wegen Hawk Moth und der mentalen Verbindung des Schurken, kann der Schurke die Position von Hawk Moths Versteck spüren, wenn sie ihn finden wollen.[1][5]

Niederlage Bearbeiten

Jalil Kubdel verwandelt sich zurück

Jalil Kubdel verwandelt sich zurück

Um einen Schurken zu besiegen und den Akuma zu befreien, muss das akumatisierte Objekt zerstört werden. Nachdem das Objekt zerstört wurde, benutzt Ladybug ihr Jo-Jo, um den Akuma einzufangen, um ihn in einen normalen Schmetterling zurückzuverwandeln. Nachdem mit Miraculous Ladybug die Schäden, die seit der Akuma-Infektion durch den Schurken verursacht wurden, repariert wurden, werden sie durch den purpurroten Rauch mit nur verschwommenen Erinnerungen an das Geschehene (wie ein Traum, an den man sich nicht mehr erinnern kann) wieder aufwachen.[6]

Liste der akumatisierten Schurken Bearbeiten

Staffel 1 Bearbeiten

Name/
Schurkenname
Episode Beschreibung Schurke Zivilist
Ivan Bruel/
Stoneheart
Aller Anfang ist schwer – Teil 1“ und „Aller Anfang ist schwer – Teil 2Hat übermenschliche Kraft und wird mit jedem Treffer größer und stärker. Später erlangt er die Kontrolle über eine Armee anderer Stonehearts.
Stoneheart
Ivan
Aurore Beauréal/
Stormy Weather
Stürmisches WetterKann mit ihrem Sonnenschirm fliegen und das Wetter kontrollieren.
Stormy Weather Quadrat
Aurore Beauréal Quadrat
Nino Lahiffe/
Bubbler
Der BubblerEr kann kurze Distanzen fliegen und mit seinem Blasenstab undurchdringliche Blasen mit verschiedenen Effekten erzeugen.
Bubbler
Nino
Théo Barbot/
Copycat
Der BetrügerHat das Aussehen und die Fähigkeiten von Cat Noir.
Copycat
Theo
Alix Kubdel/
Timebreaker
TimebreakerKann Energie von den Menschen absorbieren, die sie berührt, um mit ihren Inlineskatern in der Zeit zurück zu reisen.
Timebreaker Quadrat
Alix Kubdel Quadrat
Jalil Kubdel/
Pharao
Der PharaoNutzt die Kräfte verschiedener ägyptischer Götter.
Pharao
Jalil
Xavier Ramier/
Mr. Pigeon
Der TaubenmannKann mit seiner Taubenpfeife Tauben kontrollieren und mit ihnen kommunizieren.
Mr. Pigeon
Roger
Alya Césaire/
Lady Wifi
Lady WifiNutzt ihr Handy für Angriffe und kann sich durch Handys teleportieren.
Lady Wifi Quadrat
Alya Césaire Quadrat
Nathaniel Kurtzberg/
Evillustrator
Der RacheplanZeichnet mit seinem Zeichentablett und Stift Objekte, die real werden, und kann auch bestehende Objekte ausradieren.
Evillustrator
Nathaniel
Roger Raincomprix/
Rogercop
RogercopKann Laser-Handschellen auf Menschen schießen, damit sie seinen Befehlen folgen.
Rogercop
Roger
Mylène Haprèle/
Horrificator
Der HorrificatorSchießt klebrigen Schleim aus ihrem Mund und wird größer, indem sie die Angst anderer Menschen absorbiert.
Horrificator
Mylène
Kim Chiến Lê/
Dark Cupid
Der ValentinstagFliegt und schießt Pfeile, die jede Form von Liebe oder Freundschaft in Hass verwandeln.
Dark Cupid
Kim
Fred Haprèle/
Mime
Der MimeJedes Objekt, das er pantomimisch darstellt, sich als wird ein reales, aber unsichtbares Konstrukt. Kann nur ein Objekt auf einmal darstellen.
Mime
Fred
Rose Lavillant/
Princess Fragrance
Tikki ist krankVerwendet eine Parfümpistole, die verschiedene Düfte mit unterschiedlichen Effekten abfeuern kann. Kann die Parfümpistole auch benutzen, um durch die Luft zu fliegen.
Princess Fragrance Quadrat
Rose Lavillant Quadrat
Armand D'Argencourt/
Darkblade
DarkbladeVerwandelt Menschen, die er „zum Ritter schlägt“, in seine treuen Soldaten und kann auch Autos in Katapulte verwandeln.
Darkblade
Armand D'Argencourt
Otis Césaire/
Animan
AnimanKann sich in jedes Tier verwandeln, das er möchte, einschließlich ausgestorbener Arten.
Animan
Otis
Simon Grimault/
Simon Says
Die SpielshowKann mit seinen Spielkarten alles und jeden dazu bringen, zu tun, was er sagt.
Simon Says
Simon Grimault
Vincent Asa/
Pixelator
Der SuperfanFängt Menschen in einer unendlichen weißen Fläche in Bilderrahmen in seinem Zimmer ein, wenn er Menschen durch seine Linse fotografiert. Kann auch die Körperteile anderer „verpixeln“ und sie so nicht greifbar machen.
Pixelator
Vincent Asa
Jagged Stone/
Guitar Villain
RockstarsSchießt Strahlen aus seiner Gitarre, die je nach dem Akkord, den er spielt, unterschiedliche Effekte haben. Fliegt auch auf Fang, in einer drachenähnlichen Form.
Guitar Villain
Jagged Stone
Wang Cheng/
Kung Food
Kung FoodKontrolliert die Menschen, die von seiner Suppe gekostet haben und kann aus seinem Beutel Lebensmittelwaffen ziehen wie ein z.B. ein riesiges Pizzaschwert.
Kung Food
Wang Cheng
Max Kanté/
Gamer
Der GamerVerwendet einen riesigen Roboter aus einem Videospiel, um Menschen und Objekte in grüne Energiekugeln zu verwandeln, mit denen er seinen Roboter upgraden kann. Kann auch eine Kopie seines Roboters „speichern“, wenn er zerstört wird.
Gamer
Max
Juleka Couffaine/
Reflekta
ReflektaVerwandelt mit ihrem Handschmuck Menschen in Doppelgänger von sich selbst.
Reflekta
Juleka
Manon Chamack/
Puppeteer
Ladybug in NötenKontrolliert Menschen, indem sie Puppen benutzt, die sie darstellen. Wenn sie Puppen hat, die akumatisierte Schurken darstellen, kann sie auch Menschen in ihre frühere akumatisierte Form zurückverwandeln.
Puppeteer
Manon
Sabrina Raincomprix/
Vanisher
Eine ebenbürtige GegnerinKann sich völlig unsichtbar machen.
Vanisher
Sabrina
Chloé Bourgeois/
Antibug
Hat die gleichen Kräfte wie Ladybug, aber das genaue Gegenteil, wie z. B. „Anti-Glücksbringer“ anstelle von Ladybugs Glücksbringer.
Antibug Quadrat
Chloé Bourgeois Quadrat
Lila Rossi/
Volpina
VolpinaBenutzt ihre Flöte, um realistische Illusionen zu erzeugen.
Volpina Quadrat
Lila Quadrat

Staffel 2 Bearbeiten

Name/
Schurkenname
Episode Beschreibung Schurke Zivilist
Santa Claus/
Santa Klaue
Eine böse
Weihnachts-
überraschung
Verteilt explodierende Weihnachtsgeschenke, die Fledermäuse, Taranteln, Kakerlaken oder Waffen wie Streitkolben und Schwerter enthalten können, die er benutzen kann. Fährt auch mit einem fliegenden Schlitten, der durch Wände gehen kann.
Santa Klaue Quadrat
Santa Claus Quadrat
Gabriel Agreste/
Collector
Der CollectorKann jede Person oder jeden Gegenstand in seinem magischen Buch einsperren.
Collector Quadrat
Gabriel Agreste Quadrat
Nadja Chamack/
Prime Queen
Prime QueenKann Personen, Gegenstände oder sich selbst durch Bildschirme bewegen.
Prime Queen Quadrat
Nadja
Kagami Tsurugi/
Riposte
RiposteKann mit ihrem Schwert extrem schnell kämpfen und durch Objekte schneiden, die so dick wie ein Auto sind.
Riposte Quadrat
Kagami Quadrat
Butler Jean/
Despair Bear
Party mit FolgenSteuert einen mechanischen Bären von innen, der die Kraft hat jede Person, an der er hängt, zu kotrollieren.
Despair Bear Quadrat
Butler Jean Quadrat
Gina Dupain/
Befana
BefanaNutzt eine magische Waffe, mit der sie Menschen in Kohlestatuen oder getreue Feen verwandeln kann.
Befana Quadrat
Gina Dupain
Markov/
Robostus
RobostusKann elektronische Geräte kontrollieren und ihnen ein Bewusstsein geben.
Robostus Quadrat
Markov Quadrat
r. Damocles/
Dark Owl
Doch kein SuperheldNutzt eine Reihe von Waffen und Geräten und verfügt über erhöhte Beweglichkeit und Kampffähigkeiten.
Dark Owl Quadrat
Mr. Damocles Quadrat
Auguste/
Babyzilla
Das RiesenbabyBesitzt eine enorme Stärke und Größe.
Babyzilla Quadrat
Auguste Quadrat
André/
Glaciator
Der GlaciatorKann Menschen in Eiscremestatuen verwandeln.
Glaciator Quadrat
André Quadrat
Ella und Etta Césaire/
Sapotis
Außer Rand und BandVermehren sich, wenn sie etwas essen.
Sapotis Quadrat
Ella und Etta Césaire Quadrat
Clara Nightingale/
Frightningale
Der VideodrehHat eine Peitsche in ihrem Stab, die jeden, den sie trifft, zum Singen, Tanzen oder Reimen zwingt oder andernfalls in eine magentafarbene Statue verwandelt.
Frightningale Quadrat
Clara Nightingale Quadrat
Adriens Bodyguard/
Gorizilla
GorizillaBesitzt enorme Stärke und Größe sowie einen ausgeprägten Geruchssinn.
Gorizilla Quadrat
Adriens Bodyguard Quadrat
Caline Bustier/
Zombizou
ZombiezouVerwendet ihren Lippenstift, um Küsse durch die Luft zu verbreiten, die Menschen in Zombies verwandeln, die versuchen, andere Menschen zu küssen.
Zombizou Quadrat
Caline Bustier Quadrat
Anarka Couffaine/
Captain Hardrock
Captain HardrockBesitzt ein unzerstörbares lebendes Schiff, das ihrem Willen gehorcht und verschiedene Waffen hat, darunter kanonenkugelförmige Lautsprecher, Laser und Ketten, sowie ein Mikrofon, das gleichzeitig als Schwert dient.
Captain Hardrock Quadrat
Anarka Couffaine Quadrat
Ondine/
Syren
Die MeerjungfrauKann Wasser kontrollieren, sehr schnell schwimmen und unter Wasser atmen.
Syren Quadrat
Ondine Quadrat
Penny Rolling/
Troublemaker
TroublemakerWechselt durch Klicken ihres Stiftes zwischen greifbar und nicht greifbar.
Troublemaker Quadrat
Penny Rolling Quadrat
Marc Anciel/
Reverser
ReverserFliegt auf einem großen Papierflieger und greift mit Papierflugzeugen an, die die Persönlichkeit jeder getroffenen Person umkehren.
Reverser Quadrat
Marc Anciel Quadrat
Philippe/
Frozer
FrozerKann alles auf seinem Weg einfrieren, indem er seine Schlittschuhe benutzt.
Frozer Quadrat
Philippe Quadrat
Audrey Bourgeois/
Style Queen
Kampf der Königinnen – Teil 1Kann Menschen mit ihrem Zepter in goldene Glitzerstatuen verwandeln. Sie kann sich auch teleportieren, wobei sie zu einer goldenen Rauchwolke wird.
Style Queen Quadrat
Audrey Bourgeois Quadrat
Chloé Bourgeois/
Queen Wasp
Kampf der Königinnen – Teil 2Besitzt Wespen, die sie kontrollieren kann. Sie kann ihre Wespen auch benutzen, um ihre Ziele zu stechen und sie auf unbestimmte Zeit zu immobilisieren.
Queen Wasp Quadrat
Chloé Bourgeois Quadrat
André Bourgeois/
Malediktator
Volles RisikoKann Energieblasen erzeugen, die, wenn sie einen Menschen treffen, ihn dazu bringen, das zu tun, was Malediktator will.
Malediktator Quadrat
André Bourgeois Quadrat
Nora Césaire/
Anansi
Im Netz der SpinneBesitzt große Stärke und spinnenähnliche Fähigkeiten, wie z. B. auf ihrem klebrigen Netz klettern zu können und Netze aus ihrem Mund zu schießen, mit denen sie Menschen einfängt.
Anansi Quadrat
Nora Césaire Quadrat
Junge/
Sandboy
SandboyKann die Albträume von Menschen zum Leben erwecken.
Sandboy Quadrat
Namenloser Junge Quadrat