FANDOM

Tikki Das Thema dieses Artikels hat keinen offiziellen Namen.
Es ist ein von Fans vergebener Name als Ersatz für dessen Fehlen und sollte nicht als Teil des Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir-Universums betrachtet werden.

Akumatisierung ist eine besondere Superkraft, die das Schmetterlings-Miraculous seinem Besitzer gewährt.

Beschreibung Bearbeiten

Hawk Moth erschafft Akuma

Hawk Moth, der einen Akuma erschafft.

Der Schmetterlings-Miraculous-Besitzer einen Schmetterling mit Energie laden und ihn so in einen Akuma verwandeln. Er lässt den Akuma frei, um eine Person zu finden und zu verwandeln, die sie gewählt haben. Sobald der Akuma die Person erreicht, besitzt er ein Objekt, das für die Person bedeutungsvoll ist, und schafft eine telepathische Verbindung zwischen der Person und dem Schmetterlings-Miraculous-Besitzer. Die Person verwandelt sich in eine neue, Form mit Superkräften, und sie folgen in der Regel den Wünschen des Schmetterlings-Miraculous-Besitzers. Um mit ihr zu sprechen, kann der Besitzer des Schmetterlings-Miraculous telepathisch mit ihr kommunizieren, und wenn sie das tun, erscheint eine schmetterlingsförmige Lichtmaske über ihren beiden Gesichtern. Akumatisierung gibt ihrem Halter nicht die Macht, Gedankenkontrolle bei ihren Opfern einzusetzen. Jedoch, wenn nötig und aus Gründen der Hebelwirkung, kann der Schmetterlings-Miraculous-Besitzer auch kurz ihren Körper schmerzen lassen, ihn wegen Befehlsverweigerung bedrohen oder seine Kräfte entfernen, wenn die Person ihre Kräfte falsch benutzt. Die akumatisierten Wesen sollen Superhelden sein, aber der Besitzer des Schmetterlings-Miraculous kann sie auch zu Superschurken machen. Hawk Moth kreiert diese aus Gründen, die in Verbindung mit seiner Frau stehen.

VP (1020)

Volpina verwandelt sich in Lila Rossi zurück.

Damit die akumatisierte Person wieder normal wird, muss ihr akumatisiertes Objekt zerstört werden, um die Akuma zu befreien. Wenn der Akuma nicht gereinigt wird, wird es außerdem in mehrere Kopien von sich selbst kopiert und andere Personen in eingefrorene physische Kopien des ursprünglichen Besitzers verwandeln. Diejenigen im gefrorenen Zustand bewegen sich nicht wieder, bis der ursprüngliche Wirt wieder akumatisiert ist und sie folgen den Anweisungen des ursprünglichen Wirts. Eine Möglichkeit, den Akuma zu reinigen und es in einen normalen Schmetterling zurück zu verwandeln, ist das Jo-Jo des Marienkäfer-Miraculous. Während der Besitzer von dem Schmetterlings-Miraculous die Kräfte einer Person entfernen kann, wurden keine Informationen darüber veröffentlicht, ob der Schmetterlings-Miraculous-Besitzer den Akuma selbst reinigen kann.

Auftritte Bearbeiten

ve Superkräfte
AkumatisierungBetäubungGlücksbringerIllusionKataklysmusMiraculous LadybugSchutzschild