FANDOM

Clara Nightingale ist eine berühmte Musikerin.

In „Der Videodreh“, nachdem André Bourgeois sie daran hindert ihr Musikvideo „Miraculous” in Paris aufzunehmen, wird sie von Hawk Moth in Frightningale akumatisiert, eine singende, tanzende und reimende Superschurkin.

Aussehen Bearbeiten

Clara hat lange braune Haare und braune Augen.

Kleidung Bearbeiten

Sie trägt ein weißes T-Shirt mit kurzen Armen und einen Minirock, die beide ein Muster aus gelben, magentafarbenen, hellblauen und grünen Dreiecken haben. An ihrem rechten Handgelenk hat sie ein gelbes Armband, ein schwarzes Perlenarmband und ein großes, breites magentafarbenes Armband mit hellblauen Querstreifen. Außerdem trägt sie schwarze Leggings, die zu den Unterschenkeln hin in ein dunkles Blau übergehen, und schwarze Schuhe.

Als Frightningale Bearbeiten

Frightningale hat glatte blonde Haare, welche mit dunkelgrauen, sternförmigen Haarbändern zu zwei hohen Pferdeschwänzen zusammengebunden sind. Ihr linkes Auge ist hellblau, währen ihr rechtes Auge magentafarben ist. Die Spitzen des linken Pferdeschwanzes und der rechten Strähne in ihrem Gesicht sind rot, und die Spitzen des rechten Pferdeschwanzes und der linken Strähne in ihrem Gesicht sind grün. Ihr Gesicht ist weiß, und sie trägt eine bunte Sonnenbrille mit sternförmigen Seitenkanten. Sie trägt einen dunkelgrauen Anzug. Ein blaugrüner Stern mit schwarzer Umrandung ist auf ihrer Brust aufgedruckt, auf dem oberen Teil ihres Rückens ist ein nach oben gerichtetes Sternenmuster und der Rest ihres Anzugs ist mit neonblauen, gelben und magentafarbenen Formen verziert. An ihren Füßen hat sie rosa Plateausohlen und hellblaue High Heels. Sie hat einen Stab mit einem dunkelblauen Griff, einem schwarzen Stern an der Spitze und einem weiß umrandeten rosa Kreis zwischen dem Stern und dem Griff.

Sie ist voller Energie, als sie mit Alec über ihr Lied „Big Bang“ spricht. Sie tanzt ständig zur Melodie, während sie spricht und laut Marinette ist sie Musikerin mit Leib und Seele. Clara ist clever und da sie weiß, dass sie sich unter vielen Bewerbern entscheiden muss, stolpert sie absichtlich, um jemanden zu finden, der sich wie Ladybug verhält.

Als Frightningale bleibt sie energiegeladen, aber ist schelmisch und gerissen, wie man sieht, als sie Cat Noir fast dazu bringt, nicht zu reimen und so zu einer Statue zu werden.

Fähigkeiten Bearbeiten

Clara kann gut Singen und Tanzen und hört damit nur selten auf.

Als Frightningale Bearbeiten

Frightningale hat eine verbesserte körperliche Leistungsfähigkeit. Sie kann unglaubliche Höhen springen, große Objekte wie Busse werfen und extrem schnell laufen. Aus ihrem Mikrofon kann Frightningale eine rosa Energiepeitsche ausfahren lassen, die, wenn sie Menschen trifft, sie mit einer rosa Aura umgibt. Sollte das mit der Peitsche getroffene Opfer nicht in Reimen sprechen oder tanzen, wird es in eine magentafarbene Statue verwandelt.

Beziehungen Bearbeiten

Marinette Dupain-Cheng/Ladybug Bearbeiten

Als keiner der Personen, die vortanzen, um Ladybug zu spielen, passend zu sein scheint, stolpert Clara absichtlich vor den Statisten, um zu sehen, wer von ihnen sich wie Ladybug verhält. Als Marinette ihr hilft, kommt Clara zu dem Schluss, dass sie die perfekte Ladybug gefunden hat und bittet Marinette, die Heldin zu spielen. Es macht ihr nichts aus, als Marinette das Angebot ablehnt, um mit ihren Freundinnen zusammen zu sein. Als sie jedoch ihre Meinung ändert, gibt Clara ihr aufgeregt die Rolle.

Clara bewundert Ladybug so sehr, dass sie ein Musikvideo macht, das ihr und Cat Noir gewidmet ist. Als Frightningale besiegt wird, äußert Clara Begeisterung darüber, dass sie von ihr gerettet wurde und nimmt ihren Vorschlag an, wie sie ihr Musikvideo drehen soll.

Adrien Agreste/Cat Noir Bearbeiten

Laut Gabriel Agreste ist Clara ein großer Fan von Adrien und gibt ihm sofort die Rolle des Cat Noir in ihrem Musikvideo, als Gabriel es vorschlägt.

Clara bewundert Cat Noir so sehr, dass sie ein Musikvideo macht, das ihm und Ladybug gewidmet ist. Als Frightningale besiegt wird, äußert Clara Begeisterung darüber, dass sie von ihm gerettet wurde.

Chloé Bourgeois Bearbeiten

Als Chloé vortanzt, um Ladybug zu spielen, sagt Clara, dass sie genug Talent hat und beschließt auf Gabriels Vorschlag hin, sie in ihrem Musikvideo zu verwenden. Als sie dann jedoch stattdessen Marinette die Rolle gibt, ärgert sich Chloé und sorgt dafür, dass der Dreh für Claras Musikvideo abgesagt wird, wodurch die Musikerin in Tränen ausbricht und anfällig für die Akumatisierung wird.

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Ihre akumatisierte Form wurde erstmals während eines Nolife Interviews als Konzept gezeigt.[1]
  • Laut Thomas Astruc soll Clara die ganze Zeit in Reimen sprechen.[2]

Galerie Bearbeiten

ve Charaktere
Superhelden

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

Schurken
Hauptschurken

Akumatisierte Schurken

Andere Schurken

Nathalie Sancoeur/Mayura

Chameleon

Andere Charaktere
Teenager

Kinder

Erwachsene

Adriens BodyguardAlec CataldiAnarka CouffaineAndréAndré BourgeoisArletteArmand D'ArgencourtAudrey BourgeoisAugustes MutterBob RothButler JeanCaline BustierChrisClara ContardClara NightingaleEmilie AgresteFred HaprèleGina DupainJagged StoneJalil KubdelLilas MutterMarlena CésaireMr. DamoclesMr. KubdelMs. MendeleievNadja ChamackNathalie SancoeurNora CésaireOtis CésairePenny RollingPhilippePortierRoger RaincomprixSabine ChengSanta ClausSarahSimon GrimaultThéo BarbotTom DupainVincentVincent AsaWang ChengXavier RamierXYZimmermädchen

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov