FANDOM

Icon
Dieser Artikel behandelt die Episode. Meintest du Max Kanté?

„Der Gamer“ ist die 22. Episode der ersten Staffel von Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir. Die deutsche Erstausstrahlung war am 31. Oktober 2016 im Disney Channel.

Zusammenfassung Bearbeiten

Als Max wegen Marinette von einem Videospiel-Wettbewerb ausgeschlossen wird, wird Max akumatisiert. Als der Gamer steuert er nun einen Roboter, der Paris in Chaos versetzt. Ladybug und Cat Noir müssen ihn aufhalten, da es sonst 'Game Over' heißt.

Handlung Bearbeiten

In der Schule wird ein Videospielwettbewerb zwischen den Schülern ausgetragen, um festzustellen, wer zusammen mit dem aktuellen Schulchampion Max die Schule im baldig stattfinden Turnier vertreten darf. Als Adrien es schafft, Max sogar zu schlagen und sich den zweiten Platz als Teilnehmer zu sichern, beschließt Marinette ebenfalls, um einen Platz im Team zu kämpfen, da sie so mehr Zeit mit Adrien verbringen kann.

Zum Erstaunen aller kann Marinette den Champion mit Leichtigkeit besiegen, hat sie doch viel Übung von etlichen Stunden des Videospielens mit ihrem Vater. Max nimmt seine Niederlage scheinbar großmütig hin, doch hadert er innerlich mit dem Ausschluss aus dem Team und der verpassten Chance, die Schule zu vertreten. Von seinen negativen Emotionen angelockt, wird Hawk Moth auf ihn aufmerksam und verwandelt ihn in "Gamer", einen Superschurken mit Kräften aus dem verlorenen Videospiel.

Marinette ist außer sich vor Freude, als Adrien zu ihr nach Hause zum üben kommt. Am Anfang noch unsicher und peinlich berührt, bekommt Marinette ihre Gefühle im Laufe der Zeit unter Kontrolle und kann sogar ein normales Gespräch mit Adrien führen. Dieser bewundert ihre Videospielkünste und ist sehr von ihren Eltern angetan, die mit ihrer warmherzigen Art einen starken Kontrast zu seinem eigenen Vater bilden. Zu Marinettes Verlegenheit platzen ihre Eltern mehrmals in ihr Treffen mit Adrien, wissend, welche Gefühle ihre Tochter für den Schulkollegen hegt.

Max schwebt indes in einer Pyramide durch die Stadt und schießt auf die Menschen der Stadt, die er zu grünen Kugeln verwandelt und ihre Energie absorbiert, woraufhin die Pyramide größer wird und langsam die Gestalt eines Roboters annimmt. Während einer Pause im Park treffen Adrien und Marinette auf den akumatisierten Max, der es auf Marinette abgesehen hat. Adrien kann sich unbemerkt in Cat Noir verwandeln und bringt Marinette in Sicherheit, bevor er den Kampf mit dem Gamer aufnimmt. Marinette wird umgehend zu Ladybug und eilt ihrem Freund zu Hilfe.

Gemeinsam gelingt es ihnen, den Roboter kurzzeitig zum Sturz zu bringen, doch Max kann erneut Energie gewinnen und mächtiger werden. Auf der Flucht vor dem Gamer gelangen Ladybug und Cat Noir ins Sportstadium, wo Cat Noir den Roboter mithilfe seiner Kräfte zerstört. Zwar kann Max, der den Spielstand in seiner Brille gespeichert hatte, sich regenerieren, doch aufgrund des Sieges über den Gamer steht Cat Noir und Ladybug nun ebenfalls ein Roboter zur Verfügung. Die beiden Roboter sind einander ebenbürtig und keiner gewinnt die Oberhand. Als Ladybug ihr Yoyo benutzt, erscheint eine Sprühdose. Während Cat Noir den Roboter in Schach hält, klettert Ladybug auf Max Roboter und macht sein Sehfenster bunt.

Als Max den Kopf heraussteckt, zerbricht Ladybug die Brille, fängt den Akuma ein und reinigt ihn von Hawk Moths dunkler Energie. Anschließend repariert ihre Magie den entstandenen Schaden und lässt die gefangenen Menschen frei.

Marinette versteht nun, wie sehr das Herz von Max an dem Turnier hängt und will ihren Platz aufgeben, wird jedoch von Adrien aufgehalten, der Max seinen anbietet. Gemeinsam können Marinette und Max die Schule nun im Turnier vertreten und den Pokal nach ihrem Sieg mit nach Hause nehmen.

Vorkommende Charaktere Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

ve Episoden
Staffel 1
Aller Anfang ist schwer – Teil 1Aller Anfang ist schwer – Teil 2Stürmisches WetterDer BubblerDer BetrügerTimebreakerDer PharaoDer TaubenmannLady WifiDer RacheplanRogercopDer HorrificatorDer ValentinstagDer MimeTikki ist krankDarkbladeAnimanDie SpielshowDer SuperfanRockstarsKung FoodDer GamerReflektaLadybug in NötenEine ebenbürtige GegnerinVolpina
Staffel 2
Veröffentlichte Episoden

Eine böse WeihnachtsüberraschungDer CollectorPrime QueenRiposteParty mit FolgenBefanaRobostusDoch kein SuperheldDas RiesenbabyDer GlaciatorAußer Rand und BandDer VideodrehGorizillaZombiezouCaptain HardrockDie MeerjungfrauTroublemakerReverserFrozerKampf der Königinnen (Teil 1Teil 2) • Volles RisikoIm Netz der SpinneSandboy

Zukünftige Episoden (Achtung Spoiler!)

Tag der Helden (Teil 1Teil 2)

Staffel 3
NN
Spezialfolgen
Eine böse WeihnachtsüberraschungKampf der KöniginnenTag der Helden
Miraculous Info
ParisModeLadybug-BlogCat NoirGefühleMarienkäfer im BauchBeste FreundinnenLadybugs ultimative KraftDas DreamteamMarinettes Geburtstagsfeier
Miraculous Chibi
Dinner über den DächernEin unwiderstehlicher DuftCat Noir auf KartenjagdNeugiernasen leben gefährlich
Ein zickiges KätzchenBlume mit BissLadybuh!