FANDOM

Ladybug transparent
Achtung! Diese Seite enthält Spoiler!
Dieser Artikel enthält Informationen über im deutschen Raum noch nicht erschienene Informationen. Sämtliche Details in diesem Artikel können den Spaß beim Anschauen der Folgen erheblich beeinträchtigen. Weiterlesen daher nur, wenn du dir der Spoiler bewusst bist!

Duusu[2] ist das Kwami, welches mit dem Pfauen-Miraculous verbunden ist. Mit ihrer Kraft kann ein Besitzer ihr Miraculous nutzen, um sich in einen pfauenthematisierten Superhelden zu verwandeln.

Ihr Miraculous wurde irgendwie beschädigt, was von Gabriel Agreste in „Tag der Helden – Teil 2“ erwähnt wird.

Aussehen Bearbeiten

Duusu ist tiefblau und hat einen kleinen purpurroten Kreis in der Mitte ihrer Stirn. Ihre Augen sind purpurrot mit einer dunkelblauen Lederhaut. Ihr Schwanz enthält fünf Federn und erinnert an den eines echten Pfau. Die Augen der Federn sind purpurrot mit einem schwarzen Inneren und einem dunkelblauen Äußeren. Sie hat außerdem drei Federn am Hinterkopf, wobei die Mittlere länger ist als die Äußeren. Ihr Mund hat innerlich die Farbe einer Pflaume und enthält zwei Zahnreihen.

Fähigkeiten Bearbeiten

Duusu ist in der Lage zu fliegen, frei zu schweben und sich durch feste Objekte zu bewegen. Sie kann auch Gegenstände tragen, die größer und/oder schwerer sind als sie selbst.

Als Kwami ist Duusu in der Lage, den Besitzer des Pfauen-Miraculous in einen pfauenthematisierten Superhelden zu verwandeln, der die Kraft hat Emotionen eine Form annehmen zu lassen, um so Verbündete oder Beschützer zu erschaffen.

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Duusu wurde zuerst von Jeremy Zag mit einem Bild auf seiner Instagram-Seite am 27. Juni 2016 veröffentlicht. Der Beitrag enthielt keinen Kommentar von ihm.[1]
    • Das offizielle Miraculous Ladybug Twitter-Konto veröffentlichte ebenfalls das Bild und kommentierte es mit: „Who do you think is hiding behind the peacock kwami? 💙“ („Wer denkt ihr, versteckt sich hinter dem Pfauen-Kwami? 💙“)[3]
  • Duusus Name wurde am 7. Oktober 2016 auf der New York Comic Con enthüllt.
  • Wie in dem Entwurf zu sehen ist, beginnen ihre Tränen zu glitzern, wenn Duusu weint.
    • Diese Idee ist jedoch Teil eines älteren Konzepts und wurde in der Endfassung möglicherweise nicht umgesetzt.[4]
  • Von allen bekannten Kwamis ist sie die einzige, die nicht in „Sandboy“ erschien, aber wurde von Sass erwähnt.
    • Außerdem ist sie das einzige bekannte Kwami, das nicht in Staffel 2 zu sehen war.
  • Sie und Nooroo sind derzeit die einzigen bekannten Kwamis, die in die Hände eines Schurken gefallen sind.

ve Charaktere
Superhelden

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

Schurken
Hauptschurken

Akumatisierte Schurken

Andere Schurken

Nathalie Sancoeur/Mayura

Chameleon

Andere Charaktere
Teenager

Kinder

Erwachsene

Adriens BodyguardAlec CataldiAnarka CouffaineAndréAndré BourgeoisArletteArmand D'ArgencourtAudrey BourgeoisAugustes MutterBob RothButler JeanCaline BustierChrisClara ContardClara NightingaleEmilie AgresteFred HaprèleGina DupainJagged StoneJalil KubdelLilas MutterMarlena CésaireMr. DamoclesMr. KubdelMs. MendeleievNadja ChamackNathalie SancoeurNora CésaireOtis CésairePenny RollingPhilippePortierRoger RaincomprixSabine ChengSanta ClausSarahSimon GrimaultThéo BarbotTom DupainVincentVincent AsaWang ChengXavier RamierXYZimmermädchen

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov