FANDOM

„Eine böse Weihnachtsüberraschung“ ist eine Spezialfolge sowie die erste Folge und der Staffelauftakt der zweiten Staffel von Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir.[1] Die deutsche Erstausstrahlung war am 22. Dezember 2016 im Disney Channel.

Zusammenfassung Bearbeiten

Weihnachten steht vor der Tür und alle freuen sich auf die Feiertage. Nur Adrien ist deprimiert. Doch als er in den Straßen von Paris auf den Weihnachtsmann trifft, heitert sich seine Stimmung sichtlich auf. Leider hat Hawk Moth seine eigenen Pläne mit dem Weihnachtsmann und lässt diesen ganz besondere Geschenke verteilen. Schaffen es Ladybug und Cat Noir, Weihnachten zu retten?

Handlung Bearbeiten

Adrien ist sehr enttäuscht von seinem Vater, da dieser nur an sich denkt, weil dies das erste Weihnachten ohne Adriens Mutter ist. Mit dem Wunsch, dass Weihnachten ganz schnell vorbeigehen möge, verwandelt Adrien sich in Cat Noir und verschwindet.

Doch sein Vater bemerkt das Verschwinden seines Sohnes und alarmiert sofort alle Freunde und Klassenkameraden von Adrien, die sich auch gleich auf die Suche nach ihm machen. Auch Marinette kriegt dies mit und verwandelt sich sofort in Ladybug. Cat Noir schreift allein durch Paris, auf der Suche nach Zuneigung und will am Ende seinen Frust an dem herrlich geschmückten Weihnachtsbaum auslassen. Doch der Gedanke an seine Mutter hält ihn davon ab und so verwandelt er sich zurück und macht sich schweren Herzens auf den Weg nach Hause. Auf dem Weg dorthin findet er einen Weihnachtsmann, dem nicht der nötige Respekt entgegen gebracht wird und Adrien lädt den Weihnachtsmann ein, mit ihm nach Hause zu kommen und dort zu essen.

Als die beiden dort ankommen, glaubt niemand dem Weihnachtsmann, dass er nichts weiter will, als einfach dabei zu sein. Adriens Vater denkt, er wolle Geld und Ladybug glaubt, dass er ein akumatisierter Superschurke sei. Entsetzt von den ganzen Anschuldigungen flieht der Weihnachtsmann, doch Ladybug glaubt fest daran, dass er ein Superschurke ist, verfolgt den Weihnachtsmann und wirft ihn aus seinem Schlitten. Erst da bemerkt sie, dass sie einen großen Fehler gemacht hat, allerdings ist es zu spät. Kurz nachdem sie gegangen ist, wird der alte Mann, der von allen enttäuscht wurde, zu genau dem, was alle fälschlicherweise von ihm dachten: zu einem Superschurken mit dem Namen Santa Klaue. Er hat es auf Ladybug abgesehen da sie ihn aus dem Schlitten geworfen hat. Stück für Stück verteilt er in ganz Paris seine gemeinen Geschenke und auch unsere beiden Superhelden bleiben nicht verschont. Schließlich landen Ladybug und Cat Noir bei Alya in der Wohnung. Da reicht es Ladybug und sie benutzt ihren Glücksbringer. Dabei heraus kommt ein Karton der so groß ist, dass problemlos Ladybug oder Cat Noir hineinpassen würden. Das bringt Ladybug auf einen ausgefuchsten Plan: Sie werden den Weihnachtsmann überlisten. Sie lässt Cat Noir aus der Dupain-Cheng-Bäckerei die Pappfigur von Ladybug holen und steigt selbst in den Karton. Den hängt Cat Noir dann am Eifelturm auf und tut so, als hätte der Weihnachtsmann sie besiegt. Als der Plan auffliegt springt Ladybug aus dem Karton, und Cat Noir zerstört schließlich mit seinem Kataklysmus die Mütze in der der Akuma war, und Ladybug verwandelt diesen dann zurück.

Vorkommende Charaktere Bearbeiten

Hauptcharaktere Bearbeiten

Nebencharaktere Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

ve Episoden
Staffel 1
Aller Anfang ist schwer – Teil 1Aller Anfang ist schwer – Teil 2Stürmisches WetterDer BubblerDer BetrügerTimebreakerDer PharaoDer TaubenmannLady WifiDer RacheplanRogercopDer HorrificatorDer ValentinstagDer MimeTikki ist krankDarkbladeAnimanDie SpielshowDer SuperfanRockstarsKung FoodDer GamerReflektaLadybug in NötenEine ebenbürtige GegnerinVolpina
Staffel 2
Eine böse WeihnachtsüberraschungDer CollectorPrime QueenRiposteParty mit FolgenBefanaRobostusDoch kein SuperheldDas RiesenbabyDer GlaciatorAußer Rand und BandDer VideodrehGorizillaZombiezouCaptain HardrockDie MeerjungfrauTroublemakerReverserFrozerKampf der Königinnen (Teil 1Teil 2) • Volles RisikoIm Netz der SpinneSandboyTag der Helden (Teil 1Teil 2)
Staffel 3
Chameleon
Spezialfolgen
Eine böse WeihnachtsüberraschungKampf der KöniginnenTag der Helden
Miraculous Info
ParisModeLadybug-BlogCat NoirGefühleMarienkäfer im BauchBeste FreundinnenLadybugs ultimative KraftDas DreamteamMarinettes Geburtstagsfeier
Miraculous Chibi
Dinner über den DächernEin unwiderstehlicher DuftCat Noir auf KartenjagdNeugiernasen leben gefährlich
Ein zickiges KätzchenBlume mit BissLadybuh!