FANDOM

Die Flöte ist das Werkzeug des Fuchs-Miraculous. Die akumatisierte Schurkin Volpina benutzt eine identische Flöte als ihre Waffe.

Aussehen Bearbeiten

Wie im Miraculous-Zauberbuch beschrieben, ist die Flöte lang genug, um wie ein Stab benutzt zu werden, und sie scheint aus einem Rohr zu bestehen. Es ist orange mit weißen Streifen, die an die Farben eines Rotfuchs erinnern, mit Löchern auf einer Seite.

Fähigkeiten Bearbeiten

Volpinas Flöte Bearbeiten

Volpina LQ (502)

Volpina ist von Illusionen umgeben und spielt mit ihrer Flöte eine weitere Illusion.

Wenn Volpina in der gleichnamigen Episode die Flöte spielt, entsteht am Ende eine leuchtende orangene Energiekugel. Mit der Flöte kann sie die Kugel in die Luft oder auf ein bestimmtes Objekt werfen, um eine Illusion zu erzeugen, die verschwindet, sobald sie von jemandem berührt wird.

Rena Rouges Flöte Bearbeiten

Illusion

Rena Rouge spielt auf ihrer Flöte, um Illusionen zu erschaffen.

Die echte Flöte in „Außer Rand und Band“ hat die gleichen Fähigkeiten wie die von Volpina, aber Rena Rouges Flöte kann nur eine Illusion erzeugen, die Volpinas vielen Illusionen entgegengesetzt ist. Nachdem die Flöte benutzt wurde, beginnt das Miraculous mit der Auszeit, Volpina jedoch nicht. Ähnlich wie Cat Noirs Stab und Ladybugs Jo-Jo verwendet sie auch ihre Flöte in der Hand-zu-Hand-Bekämpfung und wenn sie nicht gebraucht wird, hält sie ihre Flöte an ihrem Rücken fest.

Auftritte Bearbeiten