FANDOM

Das Jo-Jo ist das Werkzeug des Marienkäfer-Miraculous und zurzeit in Besitz von Marinette Dupain-Cheng.

Aussehen Bearbeiten

Das Jo-Jo ist rot mit fünf schwarzen Punkten ähnlich dem Aussehen Ladybugs. Sie trägt es meistens um ihre Hüfte, wenn sie es nicht benutzt. Die Schnur des Jo-Jos ist unendlich lang und kann mit Willensstärke kontrolliert werden. Am Ende des Fadens ist eine kleine rote Schlaufe die man um den Finger trägt.

Fähigkeiten Bearbeiten

Das Jo-Jo ist sehr vielseitig. Ladybug verwendet es als Waffe in der Offensive aber auch in der Defensive. Sie trifft Gegner damit wie mit einem Wurfkörper oder fesselt sie mit der Schnur. Es fungiert auch als Enterhaken mit dem sich Ladybug herumschwingen und so weite Entfernungen überwinden kann. Wenn sie das Jo-Jo schnell im Kreis dreht, leuchtet es pink auf und kreiert ein Schutzschild das starke Attacken abwehren und ihnen standhalten kann. In „Stürmisches Wetter“ benutzt Ladybug dies, um sich und Cat Noir vor einem Bus zu beschützen der auf sie geschleudert wurde, indem sie damit ein Loch durch den Bus bohrt.

Jo-Jo beim Zurückverwandeln

Das Jo-Jo beim Zurückverwandeln eines Akumas in einen Schmetterling.

Das Jo-Jo ist auch notwendig für einige von Ladybugs Spezialfähigkeiten. Es kann Akumas fangen und in normale Schmetterlinge zurückverwandeln. Es ist außerdem notwendig für den Glücksbringer:
Ladybug wirft ihr Jo-Jo in die Luft und es entsteht pinke Energie, welche ein Objekt hervorbringt mit dem Ladybug schließlich den Tag rettet.

Eine Seite des Jo-Jos kann geöffnet werden und dort befindet sich ein Bildschirm. Diesen kann Ladybug als Ortungsgerät, eine Karte, einen Kommunikator, um Cat Noir zu kontaktieren oder als ein normales Handy benutzen. Zusätzlich hat es Zugriff auf das Internet wie man in den Folgen „Die Spielshow“ und „Der Superfan“ sehen kann.

Auftritte Bearbeiten

ve Objekte
Miraculous

Affen-MiraculousBienen-MiraculousDrachen-MiraculousFuchs-MiraculousHahnen-Miraculous
Hasen-MiraculousHunde-MiraculousKatzen-MiraculousMarienkäfer-MiraculousMäuse-Miraculous
Ochsen-MiraculousPfauen-MiraculousPferde-MiraculousSchildkröten-MiraculousSchlangen-MiraculousSchmetterlings-MiraculousSchweine-MiraculousTiger-MiraculousZiegen-Miraculous

Miraculous-Werkzeuge

FächerFlöteJo-JoKreiselSchildStabStock

Andere Objekte

Miraculous-SchatulleMiraculous-ZauberbuchMiraculous-Zaubertränke