FANDOM

Kwamis sind kleine, magische, tierähnliche Wesen, die ihren Besitzern in Kombination mit dem zugehörigen Miraculous Superkräfte verleihen können.

Beschreibung Bearbeiten

Kwamis sind unsterblich und existieren schon seit weit über 5.000 Jahren. Sie haben ungefähr die Höhe eines Apfels, können schweben und durch feste Materie hindurch gleiten. Auffällig ist, dass die Köpfe der Kwamis viel größer als ihre Körper sind.

Der Ursprung der Kwamis liegt im Dunkeln. Somit ist es unbekannt, ob sie mit den Miraculous zusammen geschaffen oder einfach nur an sie gebunden wurden. Es ist zu vermuten, dass der Ursprungsort irgendwo in Asien liegt.

Es gibt sieben Kwamis, die zu je einem Miraculous gehören. Befindet sich ein Miraculous nicht im Besitz von irgendwem, ruht der Kwami in dessen Inneren.

Mit den Worten „(Hier Namen des beteiligten Kwami nennen), verwandle mich“ löst der Miraculous-Besitzer die Verwandlung aus. Dabei wird der zugehörige Kwami in das Miraculous gesogen. Sollte dabei aber ein Fremdkörper mit aufgenommen werden schwächt dies die verliehenen Kräfte.

Hat der Miraculous-Besitzer seine spezielle Superkraft genutzt, müssen Kwamis vor der nächsten Verwandlung erst ihre Kräfte erneuern, indem sie etwas essen. Normale Lebensmittel reichen dazu völlig. Wobei mancher Kwami gewisse Vorlieben hat.

Unter gewissen Bedingung können Kwamis krank werden. Die Symptome gleichen denen einer normalen Erkältung. In diesem Zustand verlieren sie ihre Kräfte. Zur Behandlung muss eine alte chinesische Heilungstechnik angewendet werden, die die gestörten Energieströme des Kwamis korrigiert. Die Namen der Kwamis haben eine Besonderheit: In ihrem Namen befindet sich immer ein Doppelvokal oder -konsonant (Tikki,...)

Liste der Kwamis Bearbeiten

Das Kwami der Erschaffung. Bewohnt die Ohrringe des Trägers, damit er sich in einen marienkäferthematisierten Superhelden verwandeln kann.
Das Kwami der Übertragung. Bewohnt die Brosche des Trägers, damit er sich einen schmetterlingsthematisierten Superhelden verwandeln kann.
Das Kwami der Illusion. Bewohnt die Halskette des Trägers, damit er sich in einen fuchsthematisierten Superhelden verwandeln kann.
Bewohnt die Brosche des Trägers, damit er sich in einen pfauenthematisierten Superhelden verwandeln kann.
Bewohnt das Schmuckstück des Trägers, damit er sich in einen ochsenthematisierten Superhelden verwandeln kann.
Bewohnt das Schmuckstück des Trägers, damit er sich in einen hasenthematisierten Superhelden verwandeln kann.
Bewohnt das Schmuckstück des Trägers, damit er sich in einen schlangenthematisierten Superhelden verwandeln kann.
Bewohnt das Schmuckstück des Trägers, damit er sich in einen ziegenthematisierten Superhelden verwandeln kann.
Bewohnt das Schmuckstück des Trägers, damit er sich in einen hahnenthematisierten Superhelden verwandeln kann.
Bewohnt das Schmuckstück des Trägers, damit er sich in einen schweinethematisierten Superhelden verwandeln kann.
Das Kwami der Zerstörung. Bewohnt den Ring des Trägers, damit er sich in einen katzenthematisierten Superhelden verwandeln kann.
Das Kwami des Schutzes. Bewohnt das Armband des Trägers, damit er sich in einen schildkrötenthematisierten Superhelden verwandeln kann.
Das Kwami der Unterwerfung. Bewohnt den Haarkamm des Trägers, damit er sich in einen bienenthematisierten Superhelden verwandeln kann.
Bewohnt das Schmuckstück des Trägers, damit er sich in einen mäusethematisierten Superhelden verwandeln kann.
Bewohnt das Schmuckstück des Trägers, damit er sich in einen tigerthematisierten Superhelden verwandeln kann.
Bewohnt das Schmuckstück des Trägers, damit er sich in einen drachenthematisierten Superhelden verwandeln kann.
Bewohnt das Schmuckstück des Trägers, damit er sich in einen pferdethematisierten Superhelden verwandeln kann.
Bewohnt das Schmuckstück des Trägers, damit er sich in einen affenthematisierten Superhelden verwandeln kann.
Bewohnt das Schmuckstück des Trägers, damit er sich in einen hundethematisierten Superhelden verwandeln kann.

Trivia Bearbeiten

  • Das Wort „Kwami“ ähnelt dem Japanischen „Kami“, was so viel wie Gottheit bedeuten kann.
  • Wenn ein Miraculous zerstört wird, kehrt das Kwami zu seiner ursprünglichen Form zurück und kann von anderen Lebewesen (außer von anderen Kwamis) nicht mehr wahrgenommen werden.[1]

ve Charaktere
Superhelden

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

Schurken
Hauptschurken

Akumatisierte Schurken

Andere Schurken

Nathalie Sancoeur/Mayura

Chameleon

Andere Charaktere
Teenager

Kinder

Erwachsene

Adriens BodyguardAlec CataldiAnarka CouffaineAndréAndré BourgeoisArletteArmand D'ArgencourtAudrey BourgeoisAugustes MutterBob RothButler JeanCaline BustierChrisClara ContardClara NightingaleEmilie AgresteFred HaprèleGina DupainJagged StoneJalil KubdelLilas MutterMarlena CésaireMr. DamoclesMr. KubdelMs. MendeleievNadja ChamackNathalie SancoeurNora CésaireOtis CésairePenny RollingPhilippePortierRoger RaincomprixSabine ChengSanta ClausSarahSimon GrimaultThéo BarbotTom DupainVincentVincent AsaWang ChengXavier RamierXYZimmermädchen

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov