FANDOM

Luka Couffaine ist Julekas älterer Bruder und ein neuer Schüler am Collège Françoise Dupont, den Marinette anziehend findet.[1][2][3]

Aussehen Bearbeiten

Luka's Erscheinung ist „eine Mischung aus leicht gothic und leicht punkig“.[4] Er hat schwarzes Haar mit türkis gefärbten Spitzen und türkisblaue Augen. Im Alltag trägt er eine blaue Sweatshirtjacke, ein weißes Jagged Stone T-Shirt, schwarze, zerschlissene Jeans und schwarze Sneakers mit bunten Kritzeleien darauf. An seinem rechten Handgelenk trägt er mehrere Armbänder und an seinem linken Zeigefinger einen Ring. Außerdem hat er dunkelblaue bis schwarze Ohrringe und schwarz lackierte Fingernägel.

Anders als seine Schwester, kann Luka verspielt sein, aber er denkt, dass er sich mit seiner Gitarre besser ausdrücken kann. Er ist ziemlich gutherzig, wenn man bedenkt, dass er Marinette vor Captain Hardrock lieber in gleichnamiger Folge versteckt und sich wieder gefangen nehmen lässt. Außerdem ist er gut darin die Emotionen anderer Menschen zu lesen und diese dann durch seine Gitarre auszudrücken. Zu dem ist er ein großer Fan von Jagged Stone, von welchem er ein Poster in seinem Zimmer hängen hat. Als Marinette das bemerkt hat, schenkte er ihr eines seiner Plektrums auf dem der Star abgebildet ist.

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Luka erschien das erste Mal in der französischen Zusammenfassung für Staffel 2 auf Le Figaro.[1]
    • Später wurde er als älterer Bruder von Juleka in der brasilianischen Zusammenfassung für Staffel 2 auf O Universo da TV bekanntgegeben.[3]
  • Laut Feri González (Coloristin bei ZAG Inc.) ist Luka gut aussehend und die Leute „werden sich in ihn verlieben“.[5]
    • Außerdem sagte sie, dass sowohl Luka als auch Kagami „charmante, abgerundete Charaktere“ sind, die nicht als alternative Liebesinteressen beschränkt sind.

Galerie Bearbeiten

ve Charaktere
Superhelden

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

Schurken
Hauptschurken

Akumatisierte Schurken

Andere Schurken

Nathalie Sancoeur/Mayura

Chameleon

Andere Charaktere
Teenager

Kinder

Erwachsene

Adriens BodyguardAlec CataldiAnarka CouffaineAndréAndré BourgeoisArletteArmand D'ArgencourtAudrey BourgeoisAugustes MutterBob RothButler JeanCaline BustierChrisClara ContardClara NightingaleEmilie AgresteFred HaprèleGina DupainJagged StoneJalil KubdelLilas MutterMarlena CésaireMr. DamoclesMr. KubdelMs. MendeleievNadja ChamackNathalie SancoeurNora CésaireOtis CésairePenny RollingPhilippePortierRoger RaincomprixSabine ChengSanta ClausSarahSimon GrimaultThéo BarbotTom DupainVincentVincent AsaWang ChengXavier RamierXYZimmermädchen

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov