FANDOM

Marc Anciel ist ein Schüler am Collège Françoise Dupont.

Nach einem Missverständnis zwischen ihm und Nathaniel, wird er in „Reverser“ von Hawk Moth zu Reverser akumatisiert, einem umkehrenden Superschurken.

Aussehen Bearbeiten

Marc hat schwarze Haare mit hellgrünen Augen.

Kleidung Bearbeiten

Er trägt eine rote Kapuzenjacke mit weißen Rändern in der Nähe des Reißverschlusses und einen weißen Abschnitt auf der Rückseite der Kapuze. Sie ist mit rosa Material ausgekleidet. Darunter trägt er ein mehrfarbiges Regenbogenhemd. Er trägt auch schwarze fingerlose Handschuhe, zerrissene dunkelgraue Jeansmit einer silbernen Schnalle und mit silbernen Nieten entlang der Taschen und um die Taille, und schwarze Schuhe. Seine Fingernägel sind schwarz lackiert und er hat ein schwarzes Halsband um den Hals.

Als Reverser Bearbeiten

Reverser hat ein mit einem Schachbrettmuster versehenes Outfit. Die linke Seite des Outfits hat solide schwarze Bereiche, wie am Oberkopf, Arm, an den Fingern, auf der Brust, am Rumpf und Bein. Auf der rechten Seite sind der Unterkopf, die Handfläche, die Zähne und ein Halbkreis auf der Brust schwarz. Reversers Waffe sind schwarz-weiße Papierflugzeuge, die die Fähigkeiten oder die Persönlichkeit der getroffenen Person umkehren können. Er fliegt auf einem dreieckigen, papierähnlichen Objekt.

Marc ist sehr schüchtern und nervös um andere herum. Das zeigt sich, als Marinette Marc in den Kunstraum zieht, um ihn allen vorzustellen. Er ist auch Marinette gegenüber ziemlich schüchtern und weigert sich, ihr seine Geschichten zu zeigen, obwohl sie miteinander befreundet sind. Er schreibt gerne Geschichten (besonders über Ladybug und Nathaniel als Superheld), ist aber schüchtern und nicht selbstsicher, wenn Menschen sie lesen. Als er verlegen aus dem Kunstraum flieht, lässt er sein Notizbuch fallen und Marinette hebt es auf und liest es. Als sie ihm später das Notizbuch zurückgibt, wird Marc sofort rot. Er ist freundlich, aber auch etwas ungeschickt.

Als Reverser ist Marc anspruchsvoll und klug. Als er erkennt, dass Ladybugs sichere Beweglichkeit es schwer macht sie zu besiegen, gefährdet er einen Zivilisten, um Ladybug zu einem leichten Ziel zu machen, während sie dem betroffenen Radfahrer hilft. Er ist auch zuversichtlich und ein wenig zu selbstbewusst. Nachdem er Ladybug und Cat Noir mit seinen Papierfliegern getroffen hat, sieht er sie als keine Bedrohung mehr an und glaubt, dass er genug Zeit hat, sich an Nathaniel und Marinette zu rächen, bevor er sich mit ihnen beschäftigt.

Fähigkeiten Bearbeiten

Er ist ein ausgezeichnet kreativer Geschichtenschreiber. Seine Geschichten über Ladybug, die auf Nathaniels Zeichnungen basieren, beeindrucken Marinette (die echte Ladybug) so sehr, dass sie ihn dazu drängt, mit Nathaniel zusammenzuarbeiten, um den Ladybug/Mightillustrator Comic zu machen.

Als Reverser Bearbeiten

Reverser fliegt auf einem großen Papierflugzeug. Er kann kleine schwarz-weiße Papierflugzeuge erschaffen, die die Fähigkeit haben, ein Persönlichkeitsmerkmal in sein Gegenteil umzukehren, indem er bestimmt, welches Merkmal er umkehren möchte. Beispiele dafür sind, als er Ladybug dazu bringt, extrem ungeschickt zu werden, nachdem er sie mit einem Papierflugzeug getroffen hat, oder als er Cat Noir zu einem Feigling macht. Dies kann sich auch auf bestimmte Aktionen auswirken, da Reverser André Bourgeois dazu bringt, die Müllcontainer im Weltraum zurück zur Erde zu bringen.

Beziehungen Bearbeiten

Nathaniel Kurtzberg Bearbeiten

Marc schaut sich oft Nathaniels Zeichnungen online an und nutzt sie als Inspiration für seine Geschichten. Er freut sich, wenn er die Möglichkeit hat, sie persönlich zu sehen. Als Marinette vorschlägt, Nathaniel seine Geschichten zu zeigen, damit sie gemeinsam ein Comicbuch machen können, fürchtet Marc, was passieren könnte, wenn Nathaniel seine Geschichten nicht mag, also nimmt er Marinettes Angebot an, ihm das Buch zu zeigen, ohne zu sagen, wer es geschrieben hat. Aber als Nathaniel Marcs Angebot, ein Comicbuch zusammen zu machen, wütend ablehnt, nachdem er fälschlicherweise geglaubt hat, dass letzterer ihm einen Streich gespielt hat, wird Marc so wütend, dass er von Hawk Moth akumatisiert wird. Nachdem er jedoch zurückverwandelt wurde, wird das Missverständnis ausgeräumt und die beiden erstellen gemeinsam ein Comicbuch.

Als Reverser möchte er sich an Nathaniel rächen für den emotionalen Schmerz, der durch seine Ablehnung verursacht wurde. Er möchte Nathaniel umkehren, damit er einwilligt das Comicbuch zu machen.

Marinette Dupain-Cheng/Ladybug Bearbeiten

Marc scheint mit Marinette ein gutes Verhältnis zu haben, aber er schämt sich, ihr seine Geschichten zu zeigen. Unabhängig davon nimmt er ihren Rat an, sich mit Nathaniel zusammenzuschließen, um ein Comicbuch zu erstellen, und erlaubt ihr, Nathaniel sein Notizbuch zu geben, ohne zu sagen, wer es geschrieben hat. Nach einem Missverständnis glaubt Marc jedoch, dass Marinette aufdringlich ist und eine Lügnerin ist. Nachdem er jedoch zurückverwandelt wurde, ist er nicht mehr sauer auf sie und widmet ihr gemeinsam mit Nathaniel ihr erstes Ladybug-Comicbuch.

Als Reverser zielt er auf Marinette und glaubt (teilweise richtig), dass es ihre Schuld ist, dass Nathaniel seinen Vorschlag abgelehnt hat. Seine Absicht ist es, sie umzukehren, damit sie von allen gehasst wird, aber als Marinette seinem umkehrenden Papierflieger ausweicht, wird stattdessen Xavier Ramier umgekehrt, so dass seine Tauben ihn hassen.

Marc scheint ein Fan von Ladybug zu sein und schreibt oft Geschichten, die von ihren Kämpfen gegen akumatisierte Schurken inspiriert sind.

Als Reverser mag er es jedoch nicht, wenn sie sich in seine Pläne einmischt. Sein strategisches Talent führt ihn zu der Erkenntnis, dass er sie in eine gefährdete Situation bringen kann, indem er unschuldige Zuschauer ins Visier nimmt und sie dazu bringt, sie zu verteidigen.

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

ve Charaktere
Superhelden

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

TikkiPlaggNoorooWayzzTrixxPollenDuusuMulloStomppRoarrFluffLonggSassKaalkiZiggyXuppuOrikkoBarkkDaizzi

Mayura

Schurken
Hauptschurken

Akumatisierte Schurken

AnansiAnimanAntibugBabyzillaBefanaBubblerCaptain HardrockCollectorCopycatDark CupidDark OwlDarkbladeDespair BearEvillustratorFrightningaleFrozerGamerGlaciatorGorizillaGuitar VillainHorrificatorKung FoodLady WifiMagician of MisfortuneMalediktatorMimeMr. PigeonPharaoPixelatorPrime QueenPrincess FragrancePuppeteerQueen WaspReflektaReverserRiposteRobostusRogercopSandboySanta KlaueSapotisSimon SaysStoneheartStormy WeatherStyle QueenSyrenTimebreakerTroublemakerVanisherVolpinaZombizou

CatalystMayura

Andere Charaktere
Teenager

Kinder

Erwachsene

Adriens BodyguardAlec CataldiAnarka CouffaineAndréAndré BourgeoisArletteArmand D'ArgencourtAudrey BourgeoisAugustes MutterBob RothButler JeanCaline BustierChrisClara ContardClara NightingaleEmilie AgresteFred HaprèleGina DupainJagged StoneJalil KubdelMarlena CésaireMr. DamoclesMr. KubdelMs. MendeleievNadja ChamackNathalie SancoeurNora CésaireOtis CésairePenny RollingPhilippePortierRoger RaincomprixSabine ChengSanta ClausSarahSimon GrimaultThéo BarbotTom DupainVincentVincent AsaWang ChengXavier RamierXYZimmermädchen

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov

Lilas Mutter