FANDOM

Das Marienkäfer-Miraculous ist ein Paar von Ohrringen, das von Tikki bewohnt wird und den Träger in einen marienkäferorientierten Superhelden verwandelt, der die Kraft des Glücks besitzt. Die Ohrringe sind zurzeit in Besitz von Marinette Dupain-Cheng, die sie benutzt, um sich in Ladybug zu verwandeln.

Aussehen Bearbeiten

Im Allgemeinen sind die Ohrringe rund mit einer glatten Oberfläche. Wenn Marinette nicht Ladybug ist, sind die Ohrringe schwarz. Aber wenn Tikki in den Ohrringen ist, also während Marinette Ladybug ist, sind die Ohrringe rot mit fünf schwarzen Punkten. Wenn Ladybug die Kraft ausgeht, machen die Ohrringe ein piependes Geräusch und die Punkte fangen an zu verschwinden. Ein Punkt steht dabei für eine Minute, die Marinette hat, bevor sie sich zurück verwandelt.

Fähigkeiten Bearbeiten

Das Marienkäfer-Miraculous verleiht seinem Träger Schnelligkeit, Ausdauer und Stärke. Seine spezielle Waffe ist ein unzerstörbares Jo-Jo. Dessen spezielle Fähigkeiten ist der „Glücksbringer“, welcher dem Träger ein Objekt hervorbringt, welches dabei hilft, Gegner zu besiegen. Solange der Träger diese spezielle Fähigkeit nicht verwendet, kann er für einen unbestimmten Zeitraum verwandelt bleiben. Wenn die Kraft benutzt wurde, bleiben dem Träger fünf Minuten bis dieser sich zurück verwandelt.

Laut einer Legende soll derjenige, der sowohl das Marienkäfer-Miraculous als auch das Katzen-Miraculous besitzt, uneingeschränkte Macht bekommen.

Auftritte Bearbeiten

Galerie Bearbeiten