FANDOM

Das Miraculous-Zauberbuch ist ein Buch mit Informationen über die Miraculous und die Miraculous-Besitzer.

Aussehen Bearbeiten

Beim Buch handelt es sich um ein großes gebundenes Buch mit braunem Einband. Auf der Vorder- und Rückseite befindet sich ein goldenes Symbol, das mit dem der Miraculous-Schatulle identisch ist. Eine goldene Linie verläuft um den Rand des Buchdeckels. Die Texte im Buch sind in einem speziellen Code geschrieben.

Geschichte Bearbeiten

Das Zauberbuch entstand zu einer unbekannten Zeit. Es wurde viele Jahre lang im Tempel des Ordens der Hüter aufbewahrt, wo es davor geschützt wurde in die falschen Hände zu geraten. Wegen eines Fehlers, den Meister Fu vor mehr als 100 Jahren begangen hat, wurde der Tempel zerstört und das Buch ging verloren. Laut Tikki hat Meister Fu schon lange danach gesucht und es sollte nicht in die falschen Hände geraten.

Laut Gabriel Agreste, gab Emilie Agreste ihm das Zauberbuch als Geschenk, während sie zu einer bestimmten Zeit als sie auf einer Reise waren, welches das letzte Geschenk war, das sie ihm gab, bevor sie verschwand. Er bewahrte es in seinem Safe hinter einem Gemälde von ihr in seinem Atelier auf. Für den Fall, dass das Buch verloren geht, machte er Fotos von den Seiten und lud sie auf seinen Computer hoch.

In „Volpina“ entdeckte Adrien das Buch, als er bemerkte, dass sein Vater es ansah. Er nahm es aus dem Tresor seines Vaters (mithilfe von Plagg), um es sich genauer anzusehen. Er zeigte es Lila am Collège Françoise Dupont, aber bevor er ging, stahl sie ihm das Buch, um eine Inspiration für eine Lüge zu bekommen, die auf dem Fuchs-Miraculous basiert. Tikki erkannte das Buch und erinnerte sich an seine Bedeutung und sagte Marinette, dass sie es bekommen muss und folgten daher Lila zum Place des Vosges. Lila warf das Buch in den Müll, als Adrien kam und Marinette nahm das Buch, während keiner von beiden hinsah. Später erklärte Tikki Marinette den Wert des Buches und sie brachten es zu Meister Fu.

Meister Fu erklärte in „Der Collector“, dass er den Code teilweise übersetzen kann und er erzählte Marinette, dass das Buch Geheimnisse über weitere Superkräfte für das Marienkäfer- und Katzen-Miraculous enthält. Als er darauf hinwies, dass der Besitzer des Buches wahrscheinlich Hawk Moth war, machte sich Marinette zunächst Sorgen, dass es bedeutete, dass Adrien Hawk Moth sein könnte. Nachdem sie aber mehr über Adriens Dilemma erfahren hatte, dass er daran gehindert wurde, zur Schule zurückzukehren, weil er das Buch seines Vaters verloren hatte, kam sie zu dem Schluss, dass Gabriel Agreste Hawk Moth sein müsste. Gabriel stoppte ihre und Adriens Verdächtigungen, indem er sich selbst akumatisierte, aber Marinette fühlte sich immer noch schlecht wegen Adriens Bestrafung. Um eine digitale Kopie des Buches zu haben, fotografierte Meister Fu die Seiten mit seinem Handy. Marinette gab das Buch danach an Gabriel Agreste zurück und lügte, dass sie es sich ausgeliehen hat. Bevor sie ging, fragte Marinette auch, woher Gabriel das Buch hat, worauf er ohne weitere Einzelheiten zu geben antwortete, dass es sich um ein Geschenk seiner Frau handelt.

Inhalt Bearbeiten

Marienkäfer-Miraculous Bearbeiten

Miraculous-Zauberbuch Marienkäfer-Miraculous

Diese Doppelseite zeigt ein Bild des Marienkäfer-Miraculous. Sie zeigt auch einen ehemalige Besitzerin des Marienkäfer-Miraculous und das Jo-Jo.

Wasserfähigkeiten Bearbeiten

Miraculous-Zauberbuch Wasserfähigkeiten

Diese Seite zeigt ein Bild der Marienkäfer-Miraculous-Besitzerin, nachdem sie sich mithilfe von Aqua-Tikki verwandelt hat. Laut Meister Fu enthält sie die Zutaten für besondere Fähigkeiten im Wasser, von denen er sagt, dass es die folgenden sind: Etwas aus dem Garten des Drachenkönigs, den Schatz einer Auster und eine Träne der Freude. Er erwähnt auch, dass diese verschlüsselt sind. Die ersten beiden sind in Wirklichkeit Seetang bzw. eine Perle. Marinette findet später heraus, dass die letzte Zutat eine echte Freudenträne ist.

Katzen-Miraculous Bearbeiten

Miraculous-Zauberbuch Katzen-Miraculous

Diese Doppelseite zeigt ein Bild des Katzen-Miraculous. Sie zeigt auch einen ehemaligen Besitzer des Katzen-Miraculous und den Stab.

Kombination aus Marienkäfer- und Katzen-Miraculous Bearbeiten

Miraculous-Zauberbuch Ultimative Macht

Man sieht ein Bild einer Person, die von Macht umgeben ist. Die Doppelseite erklärt, wie die Person, die sowohl das Marienkäfer-Miraculous als auch das Katzen-Miraculous besitzt, beide gemeinsam benutzen kann. Mit einer speziellen Beschwörungsformel würden die Miraculous der Person „ultimative Macht“ geben. Laut Meister Fu kann diese Macht die Realität formen, was bedeutet, dass man sich jeden Wunsch erfüllen könnte, aber er warnt davor, dass das Universum immer im Gleichgewicht sein muss und dass auf jede Aktion eine Reaktion gibt und das für jeden Wunsch auch ein Preis zu bezahlen ist. Man muss die Beschwörungsformel kennen, um die „ultimative Macht“ zu erhalten, während man sowohl das Katzen-Miraculous als auch das Marienkäfer-Miraculous hat. Die Formel, die benötigt wird, um sie zu aktivieren oder zu deaktivieren, ist allerdings derzeit nicht bekannt.

Schmetterlings-Miraculous Bearbeiten

Miraculous-Zauberbuch Schmetterlings-Miraculous

Diese Doppelseite zeigt ein Bild des Schmetterlings-Miraculous. Sie zeigt auch einen ehemaligen Besitzer des Schmetterlings-Miraculous und den Stock.

„Akumatisierung“ Bearbeiten

Miraculous-Zauberbuch Akumatisierung

Diese Doppelseite zeigt, wie „Akumatisierung“, die besondere Superkraft des Schmetterlings-Miraculous, Menschen in Superhelden verwandeln kann.

Fuchs-Miraculous Bearbeiten

Miraculous-Zauberbuch Fuchs-Miraculous

Diese Doppelseite zeigt ein Bild des Fuchs-Miraculous. Sie zeigt auch eine ehemalige Besitzerin des Fuchs-Miraculous und die Flöte.

Bienen-Miraculous Bearbeiten

Miraculous-Zauberbuch Bienen-Miraculous

Diese Doppelseite zeigt ein Bild des Bienen-Miraculous. Sie zeigt auch einen ehemaligen Besitzer des Bienen-Miraculous und den Kreisel.

Pfauen-Miraculous Bearbeiten

Diese Doppelseite zeigt ein Bild des Pfauen-Miraculous. Sie zeigt auch einen ehemaligen Besitzer des Pfauen-Miraculous und die Flöte.

Weitere Inhalte Bearbeiten

Laut Meister Fu enthält das Buch Zaubersprüche, durch die die Miraculous-Besitzer neue besondere Fähigkeiten erhalten können.

In „Die Meerjungfrau“ wird bekannt, dass das Zauberbuch auch Rezepte für Tränke enthält, mit denen Kwamis gefüttert werden, um ihre Kräfte zu verändern.

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Der Text auf den Seiten des Buches ist in Nyctographie geschrieben.
  • Kwamis fühlen sich mit dem Buch vertraut, wenn sie es sehen. Plagg weiß nicht genau, was es ist, als er es zum ersten Mal sieht, aber er weiß, dass er es schon einmal gesehen hat, und Tikki erkennt es schnell und sagt, dass es sofort zu Meister Fu gebracht werden muss.
  • Nooroo erwähnt in „Die Meerjungfrau“, dass Kwamis nicht wissen, wie man das Buch liest. Der Grund dafür ist, dass sie nie die Rezepte für die Tränke kennen dürfen, die ihre Kräfte verändern können. Dies ist eine Vorsichtsmaßnahme, sollte ein Kwami in die falschen Hände geraten.
  • Die einzigen lebenden Menschen, die derzeit von seiner Existenz wissen, sind Marinette Dupain-Cheng, Adrien Agreste, Meister Fu, Gabriel Agreste, Nathalie Sancoeur und Lila Rossi.
  • In „Volpina“ wird es dreimal gestohlen.
    • Adrien und Plagg nehmen es aus Gabriels Safe.
    • Lila nimmt es von Adrien, als er zum Fechten geht.
    • Marinette und Tikki nehmen es von Lila, nachdem sie es in einen Mülleimer geworfen hat.
  • In „Aller Anfang ist schwer – Teil 1“ sind die Seiten des Fuchs-, Katzen-, Marienkäfer- und Schmetterlings-Miraculous kurz zu sehen, während die Seiten schnell umblättern.
ve Objekte
Miraculous

Affen-MiraculousBienen-MiraculousDrachen-MiraculousFuchs-MiraculousHahnen-Miraculous
Hasen-MiraculousHunde-MiraculousKatzen-MiraculousMarienkäfer-MiraculousMäuse-Miraculous
Ochsen-MiraculousPfauen-MiraculousPferde-MiraculousSchildkröten-MiraculousSchlangen-MiraculousSchmetterlings-MiraculousSchweine-MiraculousTiger-MiraculousZiegen-Miraculous

Miraculous-Werkzeuge

FächerFlöteJo-JoKreiselSchildStabStock

Andere Objekte

Miraculous-SchatulleMiraculous-ZauberbuchMiraculous-Zaubertränke