FANDOM

Miraculous Chibi ist eine Webserie.[1][2] Die Erstveröffentlichung war am 31. August 2018 auf dem offiziellen Miraculous Chibi YouTube-Kanal.[3]

Die Serie ist eine Reihe von komödiantischen Kurzgeschichten mit Slapstick und ohne Dialog.

Beschreibung Bearbeiten

Miraculous Chibi ist eine dialoglose Comedy-Miniserie, die in 2D produziert und vom weltweiten Phänomen der CG TV-Serie Miraculous – Geschichten von Ladybug und Cat Noir inspiriert wurde.

Wenn unsere Helden nicht auf einer Mission sind, ergreift Cat Noir jede Gelegenheit, um Ladybug dazu zu bringen, sich in ihn zu verlieben. Aber was er nicht weiß, ist, dass sie nur Augen für den hübschen Adrien hat! Wird er es noch schaffen, Ladybug mit seinen Plänen zu verführen, von denen jeder vielversprechender und lustiger ist als der andere?[4]

Charaktere Bearbeiten

Webisoden Bearbeiten

Hauptartikel: Liste der Episoden
Nr. Titel Erscheinungsdatum
1 Dinner über den Dächern 31. August 2018
Cat Noir trifft Ladybug allein auf den Dächern von Paris und beschließt, für sie ein romantisches Abendessen anzurichten, das sich schon bald als… unvergesslich erweist! Guten Appetit!
2 Ein unwiderstehlicher Duft 31. August 2018
Cat Noir versucht Ladybug mit einem neuen unwiderstehlichen Duft zu verführen. Ihm fliegen schon bald viele Herzen zu … aber nicht das seiner Traumfrau!
3 Cat Noir auf Kartenjagd 31. August 2018
Cat Noir beschließt, Ladybug ins Kino einzuladen. Aber wenn seine schöne Superheldin mitkommen soll, muss er zuerst seine Kinokarten wiederfinden. Die sind ihm nämlich aus der Hand gerutscht und flattern jetzt im Himmel über Paris…
4 Neugiernasen leben gefährlich 31. August 2018
Cat Noir entdeckt, dass Ladybug einen Liebesbrief geschrieben hat. Er versucht an den Brief zu gelangen, um herauszufinden, wer der mysteriöse Empfänger ist aber muss zu seinem Leidwesen feststellen, dass Neugiernasen gefährlich leben.
5 Ein zickiges Kätzchen 7. September 2018
Cat Noir will Ladybug ein Kätzchen schenken, um das Herz seiner schönen Superheldin zu gewinnen. Aber das Kätzchen, das er sich ausgesucht hat spielt nicht mit…
6 Blume mit Biss 7. September 2018
Um ihrem Liebsten ein Geschenk zu machen, züchtet Ladybug eine ganz besondere Blume. Allerdings merkt sie nicht, dass ihre Pflanze fleischfressend und, schlimmer noch, hungrig ist! Zum Glück eilt Cat Noir zu ihrer Rettung!
7 Ladybuh! 26. Oktober 2018
In Paris ist Halloween und Cat Noir hat sich vorgenommen, Ladybug Angst einzujagen. Aber das wird sich unsere Superheldin sicher nicht gefallen lassen!

Trivia Bearbeiten

  • Die Serie wurde erstmals von Jeremy Zag am 5. März 2017 auf seinem Instagram Konto angekündigt.[5]
    • Die Zeichnung mit der Ankündigung stammt von Angie Nasca, der Charakterdesignerin dieser Serie.
  • Am 14. März 2017 veröffentlichte Zag ein weiteres Bild mit einem 3D-Modell von Chibi Ladybug.[6]
    • Ein weiteres Bild von Ladybug wurde am 31. März veröffentlicht.[7]
  • Der offizielle Miraculous Ladybug Tumblr Blog hat bestätigt, dass die Serie mit der Hauptserie im Einklang stehen wird.[8]
  • Eine vorläufige Version der Computeranimation für die Episode „Dinner über den Dächern“ wurde erstmals während eines Miraculous Live-Events am 17. Mai 2017 gezeigt.[9]
    • In dieser Serie geht es um die Welt von Miraculous, nicht unbedingt um die Superhelden allein.
  • Am 31. August 2017 wurde ein Teil einer weiteren Episode von Jeremy Zag auf Instagram veröffentlicht, in der Cat Noir eine riesige Blume davon abhält, Ladybug anzugreifen, die der Gefahr nicht bewusst ist.[10]
  • Am 21. Januar 2018 wurde auf Jeremy Zags Instagram Konto ein voll animierter Clip einer Episode mit Katzen, die Cat Noir jagen, veröffentlicht.[11]

Galerie Bearbeiten

Ganze Webisoden Bearbeiten

Externe Links Bearbeiten

ve Episoden
Staffel 1
Aller Anfang ist schwer – Teil 1Aller Anfang ist schwer – Teil 2Stürmisches WetterDer BubblerDer BetrügerTimebreakerDer PharaoDer TaubenmannLady WifiDer RacheplanRogercopDer HorrificatorDer ValentinstagDer MimeTikki ist krankDarkbladeAnimanDie SpielshowDer SuperfanRockstarsKung FoodDer GamerReflektaLadybug in NötenEine ebenbürtige GegnerinVolpina
Staffel 2
Veröffentlichte Episoden

Eine böse WeihnachtsüberraschungDer CollectorPrime QueenRiposteParty mit FolgenBefanaRobostusDoch kein SuperheldDas RiesenbabyDer GlaciatorAußer Rand und BandDer VideodrehGorizillaZombiezouCaptain HardrockDie MeerjungfrauTroublemakerReverserFrozerKampf der Königinnen (Teil 1Teil 2) • Volles RisikoIm Netz der SpinneSandboy

Zukünftige Episoden (Achtung Spoiler!)

Tag der Helden (Teil 1Teil 2)

Staffel 3
NN
Spezialfolgen
Eine böse WeihnachtsüberraschungKampf der KöniginnenTag der Helden
Miraculous Info
ParisModeLadybug-BlogCat NoirGefühleMarienkäfer im BauchBeste FreundinnenLadybugs ultimative KraftDas DreamteamMarinettes Geburtstagsfeier
Miraculous Chibi
Dinner über den DächernEin unwiderstehlicher DuftCat Noir auf KartenjagdNeugiernasen leben gefährlich
Ein zickiges KätzchenBlume mit BissLadybuh!