FANDOM

Nathalie Sancoeur ist die Assistentin von Gabriel Agreste, die sein Anwesen verwaltet und sich um seinen Sohn Adrien kümmert.

In „Tag der Helden – Teil 1“ wird sie von Hawk Moth zu Catalyst akumatisiert, einer kraftverstärkenden Superschurkin.

In „Tag der Helden – Teil 2“, benutzt Nathalie das Pfauen-Miraculous, um Hawk Moth zu helfen, den Superhelden zu entkommen. Wenn das Miraculous von Duusu bewohnt wird, verwandelt sie sich in Mayura, eine pfauenthematisierte Superschurkin.

Aussehen Bearbeiten

Als Mayura Bearbeiten

Ihre Augen haben pinke Pupillen und die Augen sind schwarz umrandet. Ihre Haut hat einen hellen Indigo-Farbton und ihre Haare sind dunkelblau. Sie trägt eine blaue Maske und einen pfauenfedernähnlichen Cocktailhut. Die Federn sind blau gefärbt mit einer orangefarbenen, tränenförmigen Markierung in der Mitte. Sie trägt ein blaues Kleid, bei welchem die Ärmel bis zu den Fingerspitzen reichen. Zum Ende des Kleides hin hat es einen seitlichen Schlitz im Rock und die Schleppe ähnelt von der Form her Pfauenfedern, welche dunkelblau sind mit orange-zentrierten Flecken. Unter dem Kleid trägt sie dunkle indigofarbene Leggings, die zu den Knien hin schwarz sind. In ihrer Hand hält sie einmal einen Fächer und ein Objekt, welches wie eine einzelne Feder aussieht. Im Entwurf ist beides ebenfalls blau mit orange-zentrierten Flecken.

Fähigkeiten Bearbeiten

Als Mayura Bearbeiten

Mayuras Fähigkeiten haben Ähnlichkeiten mit denen von Hawk Moth, wie in „Tag der Helden – Teil 2“ zu sehen ist. Sie ist in der Lage, mit ihrer Kraft eine von ihrem Fächer gezupfte Feder mit Energie zu laden. Sobald die Feder in ein Objekt eindringt, ermöglicht sie eine telepathische Kommunikation zwischen Mayura und dem Opfer. Sie erschafft eine Kreatur aus den Emotionen des Opfers, die als sein Beschützer fungiert. Während der Kommunikation erscheint eine geschwungene blaue Maske vor beiden Gesichtern, ähnlich wie bei Hawk Moth.

Als Catalyst Bearbeiten

Catalyst hat die Macht, die Kräfte von jemandem zu verstärken. Die betroffene Person erhält ein rotes Outfit. Im Falle von Hawk Moth wurde er mit dieser Leistungssteigerung zu Scarlet Moth, was es ihm erlaubt, mehrere Akumass zu erschaffen und mehrere Menschen auf einmal zu verwandeln. Sie kann auch telepathisch mit der Person kommunizieren, deren Kräfte sie verstärkt hat. Während der Kommunikation erscheint eine scharfkantige rote Maske vor beiden Gesichtern, ähnlich wie bei Hawk Moth.

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • „Sans cœur“ heißt auf Französisch herzlos oder „ohne Herz“.
  • Nathalie hat sich im Gegensatz zu den anderen akumatisierten Schurken freiwillig von Hawk Moth akumatisieren lassen, um ihn bei seinen Plänen zu unterstützen.
  • Mayura wurde erstmals auf der New York Comic Con 2016 vorgestellt.

Galerie Bearbeiten

ve Charaktere
Superhelden

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

Schurken
Hauptschurken

Akumatisierte Schurken

Andere Schurken

Nathalie Sancoeur/Mayura

Chameleon

Andere Charaktere
Teenager

Kinder

Erwachsene

Adriens BodyguardAlec CataldiAnarka CouffaineAndréAndré BourgeoisArletteArmand D'ArgencourtAudrey BourgeoisAugustes MutterBob RothButler JeanCaline BustierChrisClara ContardClara NightingaleEmilie AgresteFred HaprèleGina DupainJagged StoneJalil KubdelLilas MutterMarlena CésaireMr. DamoclesMr. KubdelMs. MendeleievNadja ChamackNathalie SancoeurNora CésaireOtis CésairePenny RollingPhilippePortierRoger RaincomprixSabine ChengSanta ClausSarahSimon GrimaultThéo BarbotTom DupainVincentVincent AsaWang ChengXavier RamierXYZimmermädchen

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov