FANDOM

Das Pfauen-Miraculous ist eine Brosche, die von Duusu bewohnt wird und den Träger in einen pfauenthematisierten Superhelden verwandelt. Es ist zurzeit in Besitz von Gabriel Agreste, der es bei sich zu Hause im Agreste Anwesen hinter dem Porträt seiner Frau in einem Safe aufbewahrt. Es scheint beschädigt zu sein.

Aussehen Bearbeiten

Im getarnten Zustand sieht die Brosche aus wie ein Pfau mit einem dunkelblauen Körper, einem schwarzen Kopf und neun türkisfarbenen Federn.

Im regulären Zustand hat die Brosche nur fünf Federn und ist dunkelblau.

Fähigkeiten Bearbeiten

Das Pfauen-Miraculous erlaubt seinem Besitzer, Gefühle zu verwenden, um jemandem zu helfen, indem es aus diesen einen Beschützer formt. Um diese Fähigkeit zu aktivieren, nimmt der Besitzer eine Feder aus dem Fächer, lädt sie mit Energie und sendet sie zur Zielperson. Wenn die Feder das Objekt der Person trifft, entsteht eine telepathische Verbindung zwischen dem Besitzer und der Zielperson. Der Beschützer kann in Sekundenbruchteilen wieder verschwinden, was die Feder zurückverwandelt.

Auftritte Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Wilfried Pain hat bestätigt, dass es sich bei dem Schmückstück, das in „Volpina“ in Gabriel Agrestes Safe zu sehen ist, in Wirklichkeit um eine von Gabriel entworfene Kopie des Miraculous handelt.[1]

ve Objekte
Miraculous

Affen-MiraculousBienen-MiraculousDrachen-MiraculousFuchs-MiraculousHahnen-Miraculous
Hasen-MiraculousHunde-MiraculousKatzen-MiraculousMarienkäfer-MiraculousMäuse-Miraculous
Ochsen-MiraculousPfauen-MiraculousPferde-MiraculousSchildkröten-MiraculousSchlangen-MiraculousSchmetterlings-MiraculousSchweine-MiraculousTiger-MiraculousZiegen-Miraculous

Miraculous-Werkzeuge

FächerFlöteJo-JoKreiselSchildStabStock

Andere Objekte

Miraculous-SchatulleMiraculous-ZauberbuchMiraculous-Zaubertränke