FANDOM

Pollen[1] ist das Kwami der Unterwerfung, welches mit dem Bienen-Miraculous verbunden ist. Mit beidem kombiniert, kann sich der Träger dieses Miraculous in einen bienenthematisierten Superhelden verwandeln.

Wie im ersten und zweiten Teil von „Kampf der Königinnen“ zu sehen ist, ist sie sehr unterwürfig, gehorsam und respektvoll gegenüber ihrer Besitzerin. So nennt sie Chloé „meine Königin“ und verwandelt sie sofort in Queen Bee, obwohl das bedeutet, dass damit jeder ihre Identität weiß.

Aussehen Bearbeiten

Pollen ist eine gelbe Kreatur, die etwa 10 Zentimeter groß ist. Drei gebogene Streifen laufen um ihren Kopf. Ihre Fühler, Arme und Füße sind schwarz, während ihre Augen golden und blau sind. Sie hat eine Reihe weißer Zähne. Ein kleines hellgelbes Büschel befindet sich unter ihrem Kopf und um ihren Hals.

Fähigkeiten Bearbeiten

Pollen ist in der Lage zu fliegen, frei zu schweben und durch feste Objekte zu fliegen.

Als Kwami gibt Pollen dem Besitzer ihres Miraculous die Kraft der Unterwerfung (die Kraft, einen Gegner zu immobilisieren) und verwandelt ihn in einen bienenthematisierten Superhelden, indem sie in das Bienen-Miraculous eintritt. Wann immer der Besitzer Betäubung verwendet, beginnt Pollen, an Kraft zu verlieren, was dazu führt, dass sich der Besitzer ihres Miraculous etwa 5 Minuten später zurückverwandelt. Dann muss sich Pollen wieder aufladen, indem sie etwas isst.

Beziehungen Bearbeiten

Chloé Bourgeois Bearbeiten

Über Pollens Beziehung zu Chloé ist nicht viel bekannt, aber wie es scheint, hat sie sich schnell mit Chloé angefreundet und ist sehr respektvoll ihr gegenüber, nennt sie „meine Königin“ und sie gehorcht scheinbar glücklich.

Handlung Bearbeiten

Vor der ersten Staffel Bearbeiten

Bevor die Miraculous erschaffen wurden, reisten Pollen und die anderen Kwamis durch das ganze Universum und waren nicht in der Lage mit Menschen zu interagieren. Vor Tausenden von Jahren schuf ein Magier magische Juwelen, die Miraculous.

Staffel 1 Bearbeiten

Während der ersten Staffel war Pollen im Bienen-Miraculous innerhalb der Miraculous-Schatulle.

Auftritte Bearbeiten

Galerie Bearbeiten

ve Charaktere
Superhelden

Superschurken

Hüter

Meister Fu

Kwamis

Schurken
Hauptschurken

Akumatisierte Schurken

Andere Schurken

Nathalie Sancoeur/Mayura

Chameleon

Andere Charaktere
Teenager

Kinder

Erwachsene

Adriens BodyguardAlec CataldiAnarka CouffaineAndréAndré BourgeoisArletteArmand D'ArgencourtAudrey BourgeoisAugustes MutterBob RothButler JeanCaline BustierChrisClara ContardClara NightingaleEmilie AgresteFred HaprèleGina DupainJagged StoneJalil KubdelLilas MutterMarlena CésaireMr. DamoclesMr. KubdelMs. MendeleievNadja ChamackNathalie SancoeurNora CésaireOtis CésairePenny RollingPhilippePortierRoger RaincomprixSabine ChengSanta ClausSarahSimon GrimaultThéo BarbotTom DupainVincentVincent AsaWang ChengXavier RamierXYZimmermädchen

Tiere

Fang

Andere

AlbertMarkov